Was ist mein FT-Gewehr wohl wert?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 968 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Dezember 2003 um 07:38) ist von crossbow.

  • Hallo Freunde,
    kaum einer wird sich wohl noch an mich erinnern,habe ich doch eine ausgedehnte "Forums- und Schießpause" gemacht.
    Nun möchte ich gerne mein Diana 75 mit Simalux 6-24x50 verkaufen, habe aber keine wirkliche Vorstellung was ich dafür realistischerweise bekommen kann.
    Das Gewehr habe ich aus dem Nachlass eines Sammlers, der es angeblich neu gekauft hat, das System vom Schaft getrennt und dann in Öl eingelegt hat.
    Ich habe es dann so getrennt erworben und musste dann die Kolbendichtungen und Federn ersetzen ( das Öl hatte dem Kunststoff nicht gut getan).
    Jetzt hat es Vo 185 m/s und funktioniert tadellos.
    Der Zustand des Schaftes ist tatsächlich wie neu ( obwohl ich ja noch nie ein wirklich neues Diana 75 gesehen habe).
    Darauf habe ich dann ein neues Simalux 6-24x50 montiert.
    Ja und dann habe ich es noch nie im Freien benutzt sondern nur ein paar mal auf meinem privaten Schießstand.
    Tatsächlich werde ich wohl nie mehr vor der Rente Zeit finden mich intensiver diesem Sport zu wiedmen und nun will ich es verkaufen damit ein anderer damit Spaß haben kann.
    Nun nochmals meine Frage:
    Wieviel ist das wohl wert?
    Ich werde es dann dementsprechend bei eGun einsetzen.
    Vielen Dank im Voraus




    Jubu

    Im Depot: Feinwerkbau c60 :huldige: , c10 , Diana 35 , Diana 75, Gamo Hunter 440

  • hallo jubu , an dich erinnere ich mich leider nicht mehr . ber an dein avatar . nun zur frage zurück . der allgemeinzustand des gewehrs ist , so weit ich sehen kann , gut .
    der preis für eine guterhaltend diana75 liegt zur zeit bei egun bei ca 150-180€ . das zf kostet neu ca 220€ . die montagen sind eher die einfache ausführung .
    ich würd es bei egun für startpreis 1€ reinsetzen . bzw mit sofortkaufoption : 250-300€ .ansonsten versuch es mal bei waffenboard.de . da sind kleinanzeigen erwünscht . hier nicht ;)


    gruß crossi

    Einmal editiert, zuletzt von crossbow (8. Dezember 2003 um 07:40)