Crosman MK-177 Federgeräusch

  • Hallo, ich habe seit ein paar Wochen eine Crosmann MK-177, Vorkomprimierer. Jetzt ist mir im Vergleich aufgefallen, dass bei dem Teil nach dem Schuss die Feder stark nachklingt. Möglich ist natürlich, dass mir das bei den ersten Tests nicht aufgefallen ist, würde mich aber wundern.

    Ich hatte ein paar Mal versehentlich einen Schuss ausgelöst, obwohl die BBS nicht drin war, also quasi leer abgeschlagen. Soll man natürlich nicht, aber war ja auch keine Absicht. Ansonsten tut das Gerät alles, was es soll. So würde ich vermuten, dass da nichts kaputt gegangen ist. Nur eben dieses Nachklingen. Könnte das daher rühren? Soll ichsie einfach meinem Händler zeigen (Garantie) oder kann ich da auch selber was machen, z.B. fetten? Danke für gute Ratschläge . . .

    Verbote und Aktionismus sind das Eingeständnis, in den Bereichen Bildung und Aufklärung versagt zu haben.

    SSW: Röhm RG-300, (Weihrauch HW-94), Zoraki 914 ; Luft: Weihrauch HW-40 PCA, Umarex DX17; Crosman MK-177, Mercury Chili Edge, Umarex NXG APX; Softair: Taurus PT 24/7