Erma EGR 77

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 10.926 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2004 um 11:00) ist von Kryptonite.

  • Hallo Jungs,

    das Paket ist heute eingetroffen. :nuts:
    Die Waffe befindet sich, von einigen minimalen optischen Mängeln abgesehen, in einem traumhaften Zustand (Testbericht folgt).
    Ein großes Lob auch an den Frankfurter Händler C.W.Engels, der so freundlich war, mir einen gratis Combat-Griff von Safariland
    sowie ganze 200 Schuss Platzpatronen zuzuschicken. Kann den Laden nur empfehlen!


    Bis denne
    Bambusbieger

    Einmal editiert, zuletzt von Bambusbieger (23. Dezember 2003 um 14:16)

  • Diese Woche konnte ich ebenfalls einen EGR 77 4" in erstklassigem Zustand zu einem wirklich sensationellen Preis erstehen. Da ich diesen aber mit einem neuen Griff ausstatten will, interessiert mich, welche an dieses Modell passen? Passen die Zubehör-Griffschalen, die auch für das Original erhältlich sind?

  • @ Kryptonite

    der EGR 77 ist baugleich mit den Smith + Wesson Rahmengroessen
    K + L. Dies gilt sowohl fuer die Ausfuehrung mit rundem Griffruecken
    (round butt) als auch mit eckigem Griffruecken (square butt).
    Alle fuer S + W geeigneten Griffe passen.
    Wenn dich eine kleine freie Stelle am unteren hinteren Ende des round-
    butt - Griffstuecks nicht stoert, kannst du auch square butt - Griffe an
    ein round - butt - Griffstueck montieren.
    Die Auswahl an Griffen ist gross.

    Gruss pak9

  • @ Kryptonite

    Zuerst Glückwunsch zu Deiner Neuerwerbung.
    Wie pak9 schreibt passen alle gängigen Griffe für S&W K-Rahmen Modelle. Wegen Passgenauigkeit solltest Du darauf achten RB-Modelle (Roundbutt) zu erhalten. Ich habe insgesamt 14 Modelle EGR 77 und habe nur bei einem Holgriff von Nil Probleme. Passt von der Form, lediglich die Schraube sitzt zu dicht an der Hahnfeder.

    Nach meiner Meinung wirken die Pachmayer American Eagle (Holz mit Gummieinlage) und die Hogue Monogrips (Befestigung von der Griffunterseite) optisch am Besten.

    P.S.: Was hast Du bezahlt? 2 1/2" oder 4"?

    Gruss
    Alfred (:)

  • Zitat

    Original von Kryptonite Ich hab einen 4"; bezahlt 100 €.... (:)

    @ Kryptonite

    Da langt ein normaler Glückwunsch nicht mehr bei diesem Super-Preis :huldige:

    Entweder ich habe in Bezug auf ERMA-Preise etwas verpasst, oder meine recht umfangreiche ERMA-Sammlung ist über Nacht nur noch die Hälfte Wert ;)

    Wo war diese "Fundgrube" zudem Du geschrieben hast der Revolver ist in einem guten Zustand?

    Viel Spass mit Deiner Neuerwerbung
    Alfred

  • Zitat

    Original von ALFHA1802

    Wo war diese "Fundgrube" zudem Du geschrieben hast der Revolver ist in einem guten Zustand?

    Viel Spass mit Deiner Neuerwerbung
    Alfred

    Hier (Angebot wurde mittlerweile entfernt, hat sich wohl noch der eine oder andere gemeldet) ;)

    Schaue vielleicht einmal/Vierteljahr auf diese Seite, glücklicherweise an dem Abend, als das Angebot gerade eingestellt wurde... :n30: