HW30 Mikrometervisier

  • An meiner HW30 ist das auf den Bildern gezeigte Mikrometervisier. Zuerst ist die ganze Einheit nach links und rechts gewandert weil die vordere Schraube schon auf dem Gewindegrund war und gar nicht fest gespannt hatte. Schraube gekürzt und das Problem war erledigt, dann wackelte der genietete Teil lose im Wind. Mit grober Gewalt die Nieten nachgehämmert. Jetzt bewegt es sich nicht mehr offensichtlich mit den Finger, aber auf 10m reicht ein Din A4 Blatt nicht. Ist meine erste offene Visierung, aber so schlecht kann ich gar nicht sein. Die Extreme kann ich durch die Visierung nichtmal sehen, so falsch kann ich es quasi nicht machen. Offensichtlich ist nur noch, dass die seitliche Verstellung in Ihrer Nut nun noch hoch und runter labbert. Das würde hoch und runter erklären. Schätze der Prellschlag verdreht die Einheit aber weiterhin in den Nieten, was super frustrierend ist. 3 Schüsse überraschend gut, teils Loch an Loch, dann 15cm in irgendeine Richtung. Mit ZF gibts dagegen zu erwartende Konstanz.

    Die Einstellschraube hoch runter war auch zu lang und ich konnte nicht weit genug herunterdrehen, da scheint mir etwas im Argen ich weiss aber nicht was.

    Ich gehe einfach mal davon aus, dass diese Visierung normalerweise zuverlässig funktioniert, ist ja Weihrauch Standard? Oder ist die eh Müll und man möchte eigentlich was ganz anderes oder gibt es verschiedene?

    Fehlt da irgendwas?

    Komme mit dem Ding nicht weiter und würde gerne Geld daran schmeissen, aber jetzt fällt mir nicht mehr ein wo noch hin.