Abzugsverhalten - Novritsch SSP18

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 902 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2022 um 12:52) ist von DerKiwi.

  • Hallo zusammen,

    ist hier jemand GK-Schütze und kann mir etwas über den Abzüge von Novritsch - bevorzugt Kurzwaffen - sagen? Angeblich sollen die von der Charakteristik in Sachen Pretravel/Wall/Creep/Break/Overtravel und Reset einer GK-KW sehr nahe kommen. Hat hier jemand entsprechende Erfahrung machen können? Gerne auch in Bezug auf andere CO2/GBB-Kurzwaffen.

    Die Videos mit Andy/AustriaArms und Polenar Tactical kenne ich bereits. Aber endgültig überzeugen können die mich noch nicht. Besitzt jemand im Raum Köln ggf. eine Novritsch SSP18, die man mal befingert könnte?

    Beste Grüße,

    DerKiwi

  • Novritsch SSP18 ist wohl ein Glock-Nachbau. Ich habe im Badezimmer eine gelbe Gummiente, die quietscht, wenn man draufdrückt. So in etwa ist die Charakteristik des Original-Abzuges der GK-Waffe. Was will man da falsch machen?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • ... dann glaubst Du auch, dass kurz reinstecken schon den gesamten S*x ausmacht, oder? Von den grundsätzlichen Eckparametern hast Du recht, aber da passiert auch noch ein bisschen mehr zwischen "in die Hand nehmen" und dem "finalen Schuss". In allen drei Fällen. ;)