Hawke Airmax AIRMAX 2-7×32 AO AMX oder 30 SF Kompakt 3-12×40 AMX Erfahrung mit True Mildots und wanderndem Zielpunkt ohne SF?

  • Ich suche gerade ein kleines und problemloses ZF für eine HW30. Wahrscheinlich bin ich auf das AMX Absehen festgelegt. Ich frage mich nun, ob und wie unglücklich ich mit dem kleineren der beiden werden würde.

    Ich hätte gerne irgendwo im Verstellbereich True Mildots zum schätzen und kann dazu nichts finden, beim 40er gehe ich naiv davon aus, den Punkt irgendwo um 10x finden zu können.

    Und dann würde ich gerne wissen, ob die Trefferpunktverlagerung bei ZFs mit Parallaxeverstellung vorne wiederholgenau ist oder ob gerade das das Problem ist, das sie das nicht ist. Also 10m einstellen und treffen, einmal Parallaxe vor und zurück und wieder auf 10m und nun trifft man woanders, das fände ich vom ZF mit Sidefocus kommend frustrierend und dann muss man halt tiefer in die Tasche greifen.

    Gibts Alternativen kleiner SF Gläser gerne auch mit fester Vergrösserung um die 10x (von Hawke) ? Ich kenne noch das UTG Bugbuster, das gefällt mir nicht.