Sigsauer Mpx Ventil undicht / Eigenbau?

  • Hallo zusammen,

    in der Suche wurde ich nicht fündig, vielleicht hatte ja irgendwer mal dasselbe Problem:

    Ich habe eine MPX geschenkt bekommen (aus Polen), diese war Jahre lang nicht benutzt wurden und lag mit verschraubter CO2 Kapsel rum.

    Wie zu erwarten, sofort undicht mit neuer Kapsel.

    Jetzt habe ich das gute Stück demontiert und dabei ist mir aufgefallen, dass diese mal so gar nicht zu der Explosionszeichnung passt, hier ist das Gewinde für die CO2 Kapsel und der Schutz ein Bauteil (#128 laut Explosionszeichnung) , während es bei dieser MPX eine Mutter und diverse Kleinteile sind, siehe Bild.

    Wurde hier mal was verändert?

    Mal abgesehen davon, dass die PTFE Dichtung platt ist, will ich nicht so richtig verstehen, wie das dicht werden soll. co2air.de/wcf/attachment/320829/

    co2air.de/wcf/attachment/320828/

    Jetzt habe ich stundenlang diverse Videos gesichtet und versucht irgendwelche Informationen zu finden, bin aber ratlos.

    Ich hoffe auf euer Schwarmwissen.

    Vielleicht hat jemand das Bauteil an seiner MPX/MCX mal draußen gehabt oder ein Bild davon?

    Die alte Kapsel war eine 90g,vielleicht ist das eine Besonderheit mit der Mutter, speziell dafür.

    Hierzulande gibt es nur 88g Kapseln.