Hey, Aficionados - was ist Eure momentane Lieblingszwille (bitte mit Foto + Beschreibung)

  • Dachte, ein Fotothread könnte Spass machen....

    und was eignet sich dafür besser als eure Lieblingszwille?

    Das kann logischerweise nächste Woche oder so eine andere sein, dann haut ihr halt nen neues Foto rein.

    Ich fang an:

    Ein selbstgeschnitztes kleines Teilchen aus einer sehr gut abgelagerten Astgabel, latürnich selbstgedrömmelt.

    Holzart weiß ich nicht mehr, wohl Haselnuss, auf jeden Fall steinhartes Holz und trotzdem superleicht. Es war quasi kaum schnitzbar, die Black & Decker Elektrofeile hat es hingekriegt. Das war vor so 5 Jahren irgendwann...

    ... diese lächerlich kleine Zwille hält mühelos stärkste Bänder aus, ich habe andere Äste davon im Schraubstock ausprobiert und kaum kaputtgekriegt...

    Warum hab' ich die ohne Band geknipst?

    Ganz einfach, das Teil ist so klein und schafft so starke Bänder, dass man die Zwille in der Hand kaum sieht. Die liegt nämlich wirklich so tief in der Hand. Gäbe komische, sinnlose Fotos. Aber egal, zum WE kommt wieder Thera Gold oder was anderes drauf.

    Geschossen wird sie mit 8mm Stahl und starken Bändern, Haltepunkt ist so etwa 30 cm hinterm rechten Ohr, wenn ich klassisch ziele. Intuitiv wechselt das.

    Ich loche mit dem Ding auf 35 Meter problemlos einen Bierdeckel mittig, wenn ich gut drauf bin, permanent hintereinander. Wenn ich nen schlechten Tag habe, lass' ichs, bevor ich mich selbst unter Druck setze. Konservendosen (Bohnen oder so...) fliegt die 8mm Stahl einfach durch, mehr getestet hab ichs nicht...

    Mithin gefühlt die Zwille, mit der ich am besten treffe, die ich am liebsten mit habe, und zudem ist das Holz ein Handschmeichler, der zur Pflege ab und zu 800er Sandpapier bekommt, sonst nix. Ich mag fein geschmirgelte Holzoberflächen und die riecht dann erstmal wieder so herrlich nach frischem Holz.... ich weiss, ich bin bekloppt... :D

    Und, sie ist klein. Klein, fies, passt in jede Hosentasche, andere freie Waffen sind (bis auf Bögen / Armbrüste) sowieso ein Witz dagegen, und ich darf sie überall legal tragen und rumballern, solange es im vernünftigen Rahmen ist. Gesetzlich ist das keine Waffe :P. Gesetzlich ist das ein Spielzeug.

    Issa auch niedlich, die Kleine...

    Ok, jetzt mal die Fotos.

    Komplettansicht:

    2dc7a915-4ec4-4544-9trjif.jpeg

    So tief liegt die beim Schuss in der Hand.

    Bevor Bemerkungen kommen: Nein, ich schiess' nicht auf meine Fingerspitzen.

    Logisch, dass da eine Armstütze fürs Handgelenk Bullshit wäre - der Zug ist so kinderleicht kontrollierbar, bevor die Kraft nachlässt, versagen die Finger an der Kugel. Gebunden wird ganz einfach mit Wrap & Tuck, aber ich bin da übervorsichtig und nehme statt einem lieber zwei dünnere Bänder:

    4e5c8bf7-d342-4926-akkkxd.jpeg

    Etwas entspannter oder wenn ich intuitiv Tricks ausprobiere und die nicht allzu stark ziehe:

    21eb5e65-0ca4-4d57-a1qj51.jpeg


    -------

    OT:

    ... und hey, schöne Mädels gibts auch beim Zwillen schiessen, leider kaum in <D>

    21f6a960-7cbd-4b0d-8ihj9f.jpeg

    d57abda0-8cce-4aa5-albkjg.jpeg

    Quellenangabe:

    Bilderrechte liegen bei http://www.slingshotworld.co.uk , dies sind freie Vorschaubilder für diese Ausgaben.

    Die digitale Version kann man im Schleudershop erwerben, einfach googeln (wollte keinen Link setzen)

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    So, und jetzt will ich eure Lieblingszwillen sehen!

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."