Suche einen passenden Schalldämpfer mit dazugehörigen Adapter für Crosman und Röhm

  • Hallo miteinander,


    ich habe mir vor zwei Monaten eine Crosman 2240 und eine Röhm RG 300 zugelegt und bin jetzt gerade dabei, noch etwas Zubehör zu kaufen. Nun möchte ich sowohl für meine Crosman als auch für meine Röhm einen Schalldämpfer und einen Adapter besorgen. Auf Grund der verschiedenen Größen und Durchmesser bin ich mir beim Kauf etwas uneinig, d.h. frage ich hier einmal nach, ob jemand so ein paar Empfehlungen für mich hat.


    Danke im voraus.


    Lg Arcus

  • Mit einem Schalldämpfer wirst du nicht auskommen.
    Da einmal CO Luftpistole und einmal SSW, dazu benötigst du 2 verschiedene Schalldämpfer.


    Luftdruck- und Schreckschuss Schalldämpfer sind verschieden aufgebaut und würden nicht funktionieren.
    Ein Schreckschuss Schalldämpfer hat keine durchgehende Bohrung in der Mitte. Diese sind komplett verdichtet und verbaut. Bei einem Luftdruckschalldämpfer gibt es diese Bohrung und verschiedene Kammern um den Schussknall zu dämpfen. Ob das bei Schreckschuss überhaupt effektiv wäre, wage ich zu bezweifeln.