darf man ein blasrohr mit sich tragen?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 12.654 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2004 um 23:26) ist von full.house.

  • Sehr drastisch aber so hats wohl jeder begriffen. :ngrins:

    Ich liebe W. Busch, bin praktisch mit dem groß geworden.
    Und am liebste sind mir - wie kann es anders sein - die Geschichten von Hans Huckebein, dem Unglücksraben.

    "Und dieser Fritz, wie alle Knaben,
    Will einen Raben gerne haben."

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zurück zum Thema: Ich würde ein Blasrohr bedenkenlos herumtragen. Jetzt mal ehrlich: Mit einer Anzeige ist bei normalem Verhalten kaum zu rechnen. Welcher normale Mensch rennt einfach so zur Polizei, um einen Blasrohrschützen zu verklagen?

    1) Werden Menschen nur aktiv, wenn sie sich selber einen Vorteil erhoffen, einen Schaden abwenden wollen oder einen massiven Verstoß gegen ihre eigenen Werte sehen.

    2) Ist das Tragen von Blasrohren legal! :new11: Es gibt also keinen Grund euch ans Bein zu pinkeln, wenn ihr keinen Unsinn anstellt. Selbst bei einer Anzeige kann nicht viel passieren.

    3) Blasrohre werden im Allgemeinen als "Kinderkram" besehen. In unserem Dorf gibt es manchmal einen Markt, an dem ein Stand Blasrohre für Kinder verkauft. Trotzdem ist noch nie jemand zur Polizei gerannt, um die Gefechte zwischen den Ständen anzuzeigen.
    Natürlich ist ein "richtiges" Blasrohr etwas ganz anderes, aber das wissen die wenigsten.

    Ich würde mir mal keine Sorgen machen. Sucht euch eine ruhige Ecke aus und nehmt eine Zielscheibe mit. Für sportliches Schiessen haben die Leute mehr Verständnis als für "Rumballern". Und wenn tatsächlich jemand kommt, dann sagt ihr, ihr seid von Jugend Forscht und macht gerade einen Versuch über die Zusammenhänge von Windgeschwindigkeit und Bahnabweichung :lol:

  • Hi Alpenjäger!

    Zitat

    Einschränkungen sind uns NOCH fremd, aber warte: die falsche Partei/en gewählt und uns geht es schlechter.

    Ja die Grünen haben eh schon wieder grundlos einen Waffenverbotsantrag gestellt.
    Schau mal hier: http://www.parlinkom.gv.at/pd/pm/XXII/A/t…290__10791.html
    Das ist die Seite vom österrechischen Parlament da findest du alles was unsere Politiker so an Mist bauen.
    Tja und die Waffenbesitzer in Österreich haben zum großteil wieder mal keine Ahnung was da im Hintergrund abläuft.

    Zitat

    Wo in A bist Du lebend und schießend!


    Ich komme aus Wien :lol:


    Zitat

    Auch die (wahrscheinlich) größere Brutalität bei Straftaten ruft strengere Gesetze auf den Plan, oder die Gestzeslage nutzen Parteien aus, um mehr Stimmen zu bekommen, wenn sie Änderungen (strengere- aber ob Sinnvoll steht auf einen anderen Papier)-wie bei uns eigentlich auch - fordern.

    Ja leider sind Politiker so, die schauen nur das sie bei der nächsten Wahl wieder gewählt werden.

    Na dann schönes Wochenende!

  • hmm tedrahydrofuran woher hast du denn immer die ganzen infos ?? ich find irgendwie nie was oder hab auch nicht so recht die ahnung wo ich schauen soll !! post mir mal bitte ne seite wo ich das alles ma nachlesen kann !

    kann man sich armstützen "einfach selbst bauen" ?

    mfg kampfsau

  • Zitat

    Original von elite-kampfsau

    kann man sich armstützen "einfach selbst bauen" ?

    mfg kampfsau

    Nein!
    Denn man macht sich in der BRD damit

    Zitat

    einfach

    strafbar und bekommt

    Zitat

    einfach

    eine Strafe wegen Verstoß gegen das WaffG!

    Warum sie verboten sind, weißt Du nun.
    Ich hoffe, das Thema hat sich damit erledigt.

    Nachzulesen auch über die "Suchen" - Funktion!

    ( Hast Dich zwar in der Rubrik vertan, aber dennoch hier die Antwort )

    Gruß full.house

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • hey hey hey :n30: nicht so grob zu einander
    also ich werde mein Blasrohr trotzdem nicht in der stadt rumtragen undzwar aus genau dem grund, das es in deutschland ein haufen polizisten giebt die einfach geil drauf sind einen aufzuschreibenagal wegen was.
    letztens ist was bei uns in der zeitung gestanden ( südkurier) das einer vom BGS einen studenten wegen Stromdiebstahl angezeigt hat weil er am bahnhof seinen laptop angeschalted hat. später ist herausgefunden worden, das der strom den er verbraucht hat 0,34cent wiederhole 0,34cent gekosted hat .
    und damit ich denen nicht auch noch einen Grund geben will mich aufzuschreiben lass ich es wohl bleiben.

    Edit by f.h: dein Wunsch ist mir Befehl! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von full.house (12. März 2004 um 23:21)

  • Wer einen Rechtschreib- oder Tapp-Fehler findet, der darf ihn behalten!

    Stromdiebstahl ist genau so strafbar wie das private telefonieren auf der Dienstleitung ( 6 cent ) oder das private Telefonieren mit dem eigenen Handy auf der Arbeit ( 0 cent incl. Kündigung )
    Aber das wird zu Off-Topic!

    Also bleiben wir wieder beim Blasrohr.

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...