Messgerät für LAN Kabel prüfen.

  • Guten Tag,
    kennt jemand ein gutes Messgerät um die LAN-Verbindung zu prüfen.
    Wichtig wäre mir eine direkte Anzeige, also keine laufende LEDs. Desweiteren sollte der Messvorgang solange laufen wie das Messgerät verbunden ist, so dass es auch bei nach Patchen gleich anzeigt ob die Verbindung jetzt vorhanden ist. So in etwa wie das KE6000, dies gibt es nur leider nicht mehr.
    Schön wäre auch wen das Gerät es überstehen würde wen mal ein POE Port erwicht würde.


    Da es ein Gerät ist das bei mehrere Netzwerke genutzt werden soll und ich nicht für das eine Netzwerk ein zweites kaufen will, wäre mir am liebsten wen es ein Gerät wäre wo in Deutschland, USA, Russland oder Rumänien gebaut würde.

  • Hi, habe den Thread eben erst entdeckt. Zum Herstellungsland; mir fällt kein einziges Gerät ein , welches nicht in Fernost gebaut wird. Die Dinger sind alle made in China und Konsorten. Was willst Du den ausgeben, man kriegt welche für 20 € aber auch welche im 3-4 stelligen Bereich. Schau doch mal beim grossen Fluss. die Teile im Preisbereich von 50 € aufwärts sollten ganz brauchbar sein.

    LG Wolfgang



    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:
    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Wichtig wäre jetzt mal, wofür es eingesetzt wird.


    Wenn es nach einmaliger Messung im Schrank verschwinden wird, würde ich mir eines ausleihen - sofern man es unbedingt braucht.


    Ich habe selbst 2 KE6000 und bin damit eigentlich sehr zufrieden.


    Arbeite aber auch gewerblich damit.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."


    Netflix # Disney+ # Amazon Prime: # - Highlights September - *klickmichfettundsaftig*

  • Danke für die Antwort, das KE6000 würde mich gefallen. Danach habe ich auch schon gesucht, nur wird dies leider nicht mehr hergestellt. Von der Firma habe ich auch den Leitungssucher KE701 und bin sehr mit zufrieden.
    Habe auch schon an dem KE7000 gedacht, jemand Erfahrungen damit?