Trigger löst unregelmäßig bis gar nicht aus bei der Weihrauch HW 94

  • Moin,


    Ich brauche hilfe mit meiner ssw. Der trigger meiner
    Weihrauch HW 94 löst nur unregelmäßige bis gar nicht aus. Und der trigger fühlt sich an als hätte er kein Druck.


    Danke im voraus

  • was auch komisch ist,wenn die Waffe leer ist hat der Abzug wieder Druck und der Hammer schlägt wieder.

  • Bei meiner war vor ein Paar Jahren das Abzugsgestänge ähnlich verschlissen. Zerlegen und Prüfen. Ersatzteile gibt es bei Weihrauch.

  • bei mir war es die Blatt Feder, die die abzugsstange nach oben drückt. Die hatte zu wenig Druck. Dazu griffschale rechts abschrauben. Feder rausholen und nachziehen, wieder einbauen, dann sollte es klappen. Symptom bei mir war, normal gehalten ging der Abzug ins leere. Auf dem Kopf gehalten hat er gegriffen.

  • Ja, das ist testweise die einfachste Lösung, sofern die Klinken noch nicht zu sehr verschlissen sind. Wie gesagt: demontieren und prüfen.

  • Wenn noch Gewährleistung drauf ist zu Weihrauch schicken. Die machen das schon. Ansonsten würde ich es auch hinschicken, zumindest wenn es nicht eilt.


    Grüße