Vorschläge zur WoM Dezember: Selbstverschönertes

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 9.021 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. November 2003 um 08:07) ist von Old_Surehand.

  • Zur P22

    Das Teil an der Rail ist die eine Hälfte eines Weaver Montagerings, wie man ihn bsp. für die Montage von einem Red Dot auf einer Weaver Schiene benötigt. Passt perfekt, weil die Rail der P22 eigentlich einen kurze Weaverschiene ist. Vorne auf dem Lauf steckt ein Adapter, eines Umarex Multiabschussbechers. Natürlich macht es keinen Sinn die Visierung abzubauen und den Abzugsbügel zu entfernen, aber hey Die Waffe ist schon alt und ich hatte Lust zum Basteln. Sollte halt etwas spacig aussehen!

    Gruß

    Gunfun

    Hier mal eine P22, wie ich sie gerne herrichten würde, wenn ich dürfte! :cry: :cry:
    http://www.kaehny.de/export/p22c.htm

    Die Montage und das Red Dot darf man ja kaufen und montieren, der Rest allerdings.......... . Damit damit schießen kann, muß man jedoch die oberer Weaverschiene der Montage etwas kürzen.


    Auch der MP5 Softair Vorderschaftgriff passt perfekt auf die Railwaeverschiene der P22

    Bettnässer B is on the floor *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von Gunfun (10. November 2003 um 22:59)

  • Die einfache Variante :

    ein altes Crosman Modell 70 (oder Podium) CO2-Gewehr.
    - Schaft aus Birkensperrholz, gebeitzt, gewachst und poliert, mit
    - Verstärkungseinlage aus Alu.
    - Schienenführung des Laufes mit Schnellmontage.
    - Kompensator schalldämpfend.
    - Bushnell-Glas 1,5 - 4,5

    durch die diversen Tuningmaßnamen auf 25m
    ein Streukreis von ca. 3cm (aufgelegt und nicht gelogen)

    Das 1. Bild :

  • Auch wenn´s kaum gewinnen wird stell ich hier auch mal mein Haenel Modell 303-8 Super rein:

    (Korntunnel sitzt falschrum)

    Features:
    - Schaft statt dunkel lackiert (Standart) ist er hell geölt
    - statt Brünierung einheitlich quer geschliffen

    War zwar eine Restaurierung aber es ist ja nicht in den Normal-Zustand versetzt worden.

    Wenn ich an den Schaftseiten noch etwas dunkler "Haenel" draufmach (mit Beize und Schaftöl oder so) wäre das wirklich geil anzusehen denke ich - aber Experimente sind da nicht so meine Sache (Holz lackieren ist nun ja wegen dem Öl auch nicht mehr).

    Gruß
    Denis

  • Zitat

    Original von dmeenzer
    iamwiro

    Ich will ja nix sagen, aber Dein Crosmänsche gefällt mir mal sau gut-
    RESPEKT :ngrins:

    gr dirk

    Dem muß ich mich einfach mal anschließen!
    Eine tolle Schäftung, da schaut man gerne hin.

  • Zitat

    Original von Baikal
    MP5

    Heißt der Gegenstand der WoM diesmal nicht "Selbstverschönertes" ? Mit Betonung auf Verschönertes?

  • FWB 300 S mit überarbeitetem Schaft und verlängerter Prismenschiene.
    Das System wurde glasperlgestrahlt und neu brüniert.

  • Mein Walther LG300 mit Schaft des Walther LG210, Harkenschaftkappe von Anschütz, und Tasco Costom Shop ZF auf einer verlängerten 11mm Schiene und Ablageständer. Die Verstellschrauben der Backe wurden mit Aluhülsen verkleidet.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian (15. November 2003 um 18:52)

  • Laufmantel wurde ersetzt, alle mitgepreßten Sicherheitshinweise und Grate entfernt
    und der Schaft wurde mit einem Hochglanzfinish versehen.

  • Baikal

    Zitat

    Mein Sohn, du bist ein blöder

    :respect:

    Gruß von der Waterkant...alle Macht der Ehrlichkeit ;)

  • Zitat

    Original von Baikal

    Mein Sohn, du bist ein blöder :lma:

    Baikal
    Welch ungewohnt harte Worte von dir :confused2: is doch alles Geschmacksache.

    @unimatrix001
    Durch Baikals MP5, die ich mal ein WE begutachten durfte bin ICH wieder auf den "Softairgeschmack" gekommen. :lol:
    Es war auch nicht ALLES angebaut, sondern fein säuberlich in der passenden original Tasche :huldige: einzeln verstaut.
    So konnte ich selber ausprobieren/kombinieren. :respect:
    Nicht Jeder verleiht mal eben zich hundeert ¬uro.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod: