COP Einsatzhandschuhe DG216 TS

  • Hallo liebes Forum,


    ich freu mich euch heute einen Artikel der Firma Cop vorstellen zu dürfen.


    Es handelt sich dabei um die Einsatzhandschuhe DG216 TS.


    Die Handschuhe wurden mir von der Firma Cop für diesen Test überlassen.


    Hier die Daten:
    Prüfung nach EN388:2016:
    Abriebfestigkeit: Kategorie 1
    Schnittfestigkeit (COUP): Kategorie 1
    Weiterreißfestigkeit: Kategorie 1
    Durchstichfestigkeit: Kategorie 1
    Schnittfestigkeit (TDM): Kategorie B


    Größe: XS - 3XL
    Farbe. schwarz
    Material: 60% Nylon, 20% Neopren, 10% Leder, 10% Polyurethan


    Grade jetzt in der kälteren Jahreszeit kommt man um Handschuhe nicht herum :)


    Viel hier im Forum denen es um Outdoor Arbeit und Sicherheit geht werden die grosse Auswahl an Handschuhe im WWW kennen.


    So ging es mir auch und merkte leider viel zu oft wer billig kauft, kauft zweimal.


    Aber hier den Einsatzhandschuhen der Firma Cop merkt man schnell Qualität muss nicht teuer sein.


    Ich habe die Handschuhe in Garten auf der Arbeit und bei meiner Fahrradtour ausgiebig getestet. Und ich wurde schnell wenn auch leider sehr schmerzvoll von der Qualität überzeugt.


    Aber dazu später mehr. Im Garten machten die Handschuhe bei der Arbeit um den Garten Winterfest zu machen alles mit. Von Holz zerkleinern bis Hecke schneiden wurden sie mit einbezogen und sahen danach immer noch aus wie neu. Auch auf der Outdoortour wo ich viel mit Axt und Holz gearbeitet habe boten die Handschuhe einen Idealen Schutz vor Kälte und Verletzungen.


    Um noch ein paar Tag den Urlaub zu genießen fuhr ich eine größere Tour mit dem Rad auch hier zig ich wegen der Kälte die Cop Handschuhe an.


    Leider nahm mir an einer Kreuzung ein Autofahrer die Vorfahrt und ich bin schwer mit.dem Rad gestürzt. Platzwunde und mehrere Verletzungen waren die Folge.


    Aber eins blieb aus und zwar schwere Schürfwunden an den Händen.
    Dies habe ich den Cop Handschuhen zu verdanken.


    Die Handschuhe waren zwar mitgenommen nach dem Sturz aber die Innere Lederseite hat meine Hände vor gröberen bewart.


    Und sie sind immer noch voll Funktionsfähig.


    Noch eine kleine Geschichte am Rande vor 12 Jahren arbeitet ich bei einem Sicherheitsdienst und kaufte mit Handschuhe die 3 Mal so teuer waren. Diese hielten nicht 3 Monate aus bis sie kaputt gingen.


    Ich wäre froh gewesen die Cop Handschuhe schon damals gehabt zu haben :thumbsup:


    Fazit:


    Egal ob für Freizeit, Arbeit oder Einsatz mit den Handschuhen von Cop bekommt man 100% hochwertige und treue Begleiter die einen durch so manche harte Lage bringen.


    Hier noch ein paar Fotos ( Diese entstanden vor dem Sturz)


    Kleiner Nachtrag in der heutigen Zeit sehr genial mit den Handschuhen ist die bedienung vom Smartphone moglich.



    Edited 2 times, last by coltm4 ().