Hochwertige Karambit

  • Hallo, ich würde mich gern mit dem Karambit probieren und damit etwas trainieren. Kenn mich mit Karambits aber nicht wirklich aus. Deshalb ein paar Fragen.


    1. Kennt ihr ein gut in der Hand liegendes Trainingskarambit, mit dem man gut üben kann, ohne sich verletzen zu können? (Ich kenne nur das von Cold Steel. Kennt ihr noch andere?)
    2. Nach welchen Kriterien sollte man ein echtes Karambit auswählen?
    3. Wo kann man hochwertige, "echte" Karambit kaufen, vorzugsweise mit feststehender Klinge aus Kohlenstoffstahl, zb. 1095er oder 1075er. (Ich mag diese Stähle, da sie sich sich gut und sehr scharf schleifen lassen, was ja auch für ein Karambit elementar ist.)
    4. Mit welchen Übungen/ Bewegungsabläufen sollte man beginnen?
    5. Mit was schleift ihr eure Karambits? Übern normalen Schleifstein wird vermutlich schwierig werden, aufgrund der Klingenform...?