Erfahrungen mit Waffen Zeißig ??

  • Hallo, hat jemand von Euch schon einmal Erfahrungen mit dem Händler Waffen Zeißig aus Hoyerswerda gemacht ? Würde mich sehr interessieren.
    Hintergrund ist, dass ich vor mehr als 6 Wochen dort ein WINCHESTER 1894 mit Zubehör bestellt habe und das Geld auch gleich per Vorauskasse überwiesen habe. Nach zwei Wochen habe ich angerufen und gefragt wann ich mit der Lieferung rechnen kann. Antwort: 1-2 Wochen. Nach weiteren 2 Wochen nochmals nachgefragt und als Antwort bekommen , dass es nochmals etwa 1-2 Wochen dauert, da es sich beim Hersteller um eine kleine Firma handeln würde, die mit der Fertigung nicht nachkommt. Nach weiteren 2 Wochen Wartezeit bekam ich gesagt, dass mein Altersnachweis noch fehlen würde und deshalb nicht geliefert werden könnte. Dies habe ich umgehend (innerhalb von 5 Minuten per Email) erledigt. Resultat: an nächsten Tag bekam ich eine Mail, dass es Probleme beim Hersteller geben würde und sich die Auslieferung weiter verzögert. Man räumte mir aber die Möglichkeit ein, dass ich mein Geld zurückhaben könnte. Dies habe ich dann auch so gewünscht, mit dem Zusatz, dass sie mir doch wegen den entstandenen Telefonkosten und entgangenen Zinsen (immerhin fast 7 Wochen mit meinem Geld gearbeitet), mir 2 Packungen Diabolos zusenden könnten. Bin mal gespannt was daraus wird. Jedenfalls bin ich maßlos enttäuscht, da ich das Gewehr meinem Neffen zum Geburtstag versprochen hatte. Da nächste Mal feilsche nicht mehr um jeden Euro und bestelle lieber gleich bei Teute. Werde mich zwecks Geschenk jetzt erst mal bei Egun umsehen. Da das Teil laut Teute eh nichts taugt werde ich mal Ausschau nach einem gebrauchten Gamo 1200 oder Crossman 1077 halten.

    Gruss Mörtel