Reinigung - Taschenmesser ins Ultraschallbad?

  • Ich habe ein paar alte und recht verpeekte Taschenmesser aus dem Nachlass meines Vaters - nix besonders, ein mittelgroßes Victorinox (Werbegeschnenk) und zwei Mini-Victorinox. Da hat sich einiges an Staub und Taschengrind angesammelt.
    Könnte man die in ein Ultraschallbad (benutze ich zur Reinigung von technischen Tintenzeichenstiften) legen? Wie pflege ich die hinterher, bischen Ballistol dran?
    Bei Antworten gibts auch Bilder im Messerthread, hehe. ;)

  • Ultraschallbad und einen Tab für Gebissreinigung rein,
    damit solltest du ziemlich alles wegkriegen und mit Ballistol
    macht du auch nix falsch.


    Gruß
    Peter

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten.
    (Albert Einstein)


    Wenn ich hier fertig bin, geben die anderen freiwillig ihre Fahrerlizenz zurück
    (Walther Röhrl)

  • Wenn da was mit Epoxyd ( 2k Kleber) geklebt ist löst es sich in heißem wasser!!!


    ich würde es nicht zu warm machen