Zwillengelaber, mehr oder weniger

Es gibt 534 Antworten in diesem Thema, welches 99.143 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2023 um 02:02) ist von Gunymed.

  • Wo sind den aktuell die Tonkugeln in ca. 8 mm in größerer Menge günstig zu bekommen?

    Hat mal jemand einen Tip für mich bitte ....

    :!: shoot'n chill - no kill :thumbsup:

  • Habe keine, jedoch ein paar gute reviews auf youtube angesehen. Ansich sind die nix besonderes, imo.

    Per dropshipping und satten Gewinnmargen verkaufte billige China Zwillen...

    Heute kam die Angry Owl angeflattert. Coole Schleuder...

    Passt meinen mittelgroßen Griffeln perfekt.

  • Ich würde die aber erst benutzen, wenn Gabeltreffer (durch einen unsauberen release) eigentlich nicht mehr auftreten, ansonsten Airsoft BBs, Tonkugeln oder .43 RAM Balls damit schleudern. Wäre schade um so ein schönes Stück...

  • Wie groß ist eigentlich die Gefahr das man sich selber auf die Pfoten schießt? Entschuldigt bitte die möglicherweise etwas merkwürdig frage, aber ich bin komplett neu in dem segment und habe als Kind auch nie eine Zwille besessen.

  • Am Anfang ist die Wahrscheinlichkeit schon sehr hoch. Mir ist es zuletzt aber auch passiert, als ein double layer band gerissen ist,

    dann haben 3/4 Gummis die Murmel auf den Daumen befördert. Passieren kann es immer. Deswegen sollte man auch eigentlich vor jedem Schuss die Bänder auf Risse kontrollieren...

    Aber als blutiger Anfänger ist die Zwille viel zu schade, glaub mir.

    Besorge dir erstmal etwas, wo Gabeltreffer dem Geldbeutel und dem zwillunkenherz nicht so weh tun.

    Die Wasp Zwillen zb. sind eine Empfehlung wert. Eine mit Clips, damit die Bandbefestigung schnell und frustfrei vonstatten geht...

    Oder zb. die Scout Modelle und die Torque von Simpleshot...

    Einmal editiert, zuletzt von Gunymed (22. Juli 2023 um 10:56)

  • Das sind schonmal ein paar ganz wichtige Infos für mich. :thumbsup:

    Du kannst dir auch erstmal was günstiges als komplett Set mit Bändern in der Bucht oder beim großen A kaufen. Ist definitv nicht schlechter wie eine Marke und du kannst einfach und hemmungslos probieren.

    Eine Klemmhalterung ist da auf jeden Fall zu empfehlen.

    :!: shoot'n chill - no kill :thumbsup:

  • Das mit euren Zwillen finde ich sehr interessant.
    Ich hab bisher nur so eine billige mit diesen Schlauchgummis gehabt mit der man Stahl- und Glaskugeln verschießen konnte und die fand ich ziemlich geil.

    Gibt es da auch Flachbandschleudern die eine etwas breitere und höhere Gabel haben und für Anfänger geeignet ist?

    Ich hab da schon irgendwie Angst das ich mir als Noob selber auf die Hand ballere oder die Kugel von der Gabel abprallt und mir ins Gesicht fliegt. :huh:

  • Insofern Werkzeug und Material vorhanden, kann ich tatsächlich den Eigenbau empfehlen!

    Youtube Videos zu Wicklungen gibt es haufenweise, und die Suche nach passendem Holz ist ein interessanter Begleiter im Alltag.

    Bevor der zweite ernsthafte Schleuderbau in Angriff genommen wird, übe ich momentan noch etwas an nem Birkenast der freiwillig aus'm Baum gefallen war. Die Bilder stammen vom ersten Betatest, dabei zeigte sich auch gleich, daß die Tasche (aus einem geheimen Material! ^^ ) zu schwach, und das 15kg Trainingsband vom Action zu stark ist.

    Geht demnächst nochmal zum Abschleifen auf den Balkon, die Birkenoptik ist imho noch zuviel.

    Irgendwann die Woche kommen Flache Bänder mit der Post, dann geht weiter.


    die Kugel von der Gabel abprallt und mir ins Gesicht fliegt. :huh:

    Wieso habe sofort das *pock* Geräusch im Kopf, aus dem hundert Jahre alten Internetvideo wo die Stahlkugel von dem Zwillenjogi im 90° Winkel einfach zu ihm zurückkam? :pinch:

  • An einen Eigenbau habe ich auch schon gedacht. Mit Einweckgummis.

    Das erste Exemplar soll dann aber doch erstmal was gekauftes sein.

    Aber ausschließen möchte ich es nicht, dass ich mal eine Baue.

    Jetzt aber zuerst einen Fuss vor den Anderen kriegen. :)

  • Das mit euren Zwillen finde ich sehr interessant.
    Ich hab bisher nur so eine billige mit diesen Schlauchgummis gehabt mit der man Stahl- und Glaskugeln verschießen konnte und die fand ich ziemlich geil.

    Gibt es da auch Flachbandschleudern die eine etwas breitere und höhere Gabel haben und für Anfänger geeignet ist?

    Ich hab da schon irgendwie Angst das ich mir als Noob selber auf die Hand ballere oder die Kugel von der Gabel abprallt und mir ins Gesicht fliegt. :huh:

    Ich hab am Anfang zuerst mit Gummibällen geübt (.43 Power Balls von Umarex)

    und der Wasp Uniphoxx. Wenn es eine Wasp werden soll, dann aber eher was anderes, da ich die Ergonomie nicht so prickelnd finde. Ich würde mir an deiner Stelle die Tomahawk und Outlaw ansehen. Oder nimm gleich beide... ;)

    Diese Zwillen halten auch echt was aus.