Wenger Taschenmesser

  • Hallo in die Runde.


    Ich habe die Tage in einer Schublade ein lange verschollenes Messer wiedergefunden.


    Ich habe mir das Ende der 1990er Jahre für zwischen 40 und 50 DM gekauft. Ich wollte mal recherchieren aber finde nichts.


    Hauptklinge 6,5 cm davon 5,5, cm Schneidebereich


    Dazu


    Kapselheber mit Schraubendreher


    Dosenöffner


    Nagelfeile


    Korkenzieher


    Spitzer Stechdorn


    Weiters Merkmal sind Griffschalen aus Holz (Kirch ?) die verschraubt sind. Und das ist genau das Merkmal, wo ich keinen Vergleich irgendwo finde.


    Gravierung unten an der Hauptklinge


    Wenger (mit Armbrustzeichen)


    Delemont


    Switzerland


    Stainless


    Wenger gibt’s ja nicht mehr habe ich herausgefunden. Die Firma wurde Anfang der 2000er Jahre von Victorinox übernommen.


    Kann mir jemand was über genau mein Messer sagen. (Ist es vielleicht was seltenes und viele hundert Euronen wert ? :D )