NXG-APX Schmiermittel Felt Pad

  • Hallo Leute,
    vor Kurzem habe ich mir eine NXG-APX gekauft. Das Gerät macht echt Spaß. Am besten gefällt mir, dass man die Stärke durch die Pumper einstellen kann. Ich schieße im Keller mit 3 Pumphüpen auf ca. 8m Entfernung. Jetzt habe ich ca 300 Diabolos durch und wie in der Anleitung empfohlen schon einmal den Lauf gereinigt(nicht mit Propfen sondern mit einem Stab und Wollbürste+ballistol). In der Anleitung die bei mir dabei war steht nichts von dem "Felt pad" zur Wartung dabei. Im Internet habe ich eine ältere Anleitung gefunden. Hier wird empfohlen alle 1000 Schuss das Felt pad mit RWS Air Chamber lube zu schmieren. In Deutschland kann ich das Zeug aber nicht finden...
    In amerikanischen Foren und youtube Videos habe ich zur Daisy 880 mehr Informationen gefunden. Die schmieren oft mit 30w non detergent motor oil oder Pellgun oil. Aber auch das ist in Deutschland kaum aufzutreiben. Hier wurde auch abgeraten silicon Spray zu verwenden, da die Treibmittel die Dichtungen angreifen könnten. Ich habe noch silikon Öl von Stoßdämpfern aus dem RC-Bereich hier. Das sollte ja verträglich sein mit den Dichtungen?
    Welches Öl könnt ihr zum schmieren des Felt pads empfehlen?



    Ich bin kompletter Anfänger in diesem Bereich und freue mich auf Euren Rat.