kurz angetestet - Fun Set (DL60 SOCOM & Softair Gel Target)

  • Bei diesem echt miesem Wetter habe ich heute mal in meine alte Schießkrempelkiste geschaut. Ich fand eine Softair Gel Zielscheibe und einen Schnelllader für 6mm BBs. Eine DL60 SOCOM und Bio BBs in 6mm und 0,20g hatte ich auch noch im Waffenschrank. Daraus wurde dann folgendes Fun Set für die Wohnung, Wintergarten oder Partyraum.



    Im Internet recherchiert kostet so ein Fun Set ca. 65€. Und dafür gibt es mächtig Spaß. Total krass überraschten mich die Bio 6mm 0,20g BBs. Aus 7 Metern geschossen klebten alle Kugeln fehlerfrei an der Zielscheibe und rutschten dann langsam daran hinab. Aber wirklich langsam - teilweise hatte ich bis zu acht Kugeln an der Zielscheibe die langsam hinab rutschten um dann mit einem kleinen Tok in den Auffangbehälter zu fallen. Das Tok hört sich übrigens cool an. :D



    Ich hatte eine Menge Spaß mit den Teilen. Die DL60 SOCOM ist zwar nicht das Gelbe im Ei wenn es um Präzision geht, doch das ist bei dem Fun-Faktor auch nicht unbedingt nötig. Aber mit ein wenig Übung ist es schon möglich die BBs auf 7 Metern in den Bereich von 8 - 10 zu setzen - mit gelegentlichen unerklärlichen Ausreißern.


    Mein Fazit:
    Für einen Gegenwert von ca. 65€ im Laden fand ich es wirklich spaßig. Vor allem das ewige Tok wenn die Kugeln in den Auffangbehälter fallen hörte sich cool an. Auch ist es eine saubere Sache gewesen. Es blieben alle, aber wirklich alle BBs zuverlässig an der Zielscheibe kleben. Zudem ist die DL 60 SOCOM von der Lautstärke her echt gut für den Heimbereich. Mit 27 Schuss im Magazin läßt sich auch mal etwas länger im Sessel sitzen. :D


    Mies ist aber die aufzuwendende Kraft beim Spannen der DL 60. Vielleicht habe ich sie aber auch nur zu lange ohne Pflege im Waffenschrank unbeachtet liegen lassen. Aber es könnte ja auch eine elektrische Softair statt der DL60 genommen werden. Die wäre dann wohl auch noch mal eine Ecke leiser. Zudem gibt es auch noch bessere Gel-Zielscheiben die beidseitig nutzbar sind - einmal als Zielscheibe und einmal als Dartscheibe. Das würde noch mehr Spielspaß mit sich bringen.


    Insgesamt gebe ich dem Fun-Set aber noch gute 4 Sterne von 5 Sternen.


    ... und ich hab immer noch ein Grinsen im Gesicht wenn ich an das ständige Tok Tok Tok denke. :thumbsup: