WIN 10 mit ext. Festplatte über USB am Speedport 724 V PROBLEM!?

  • Allseits ein gutes und erfolgreiches Neues Jahr.


    Ich versuche mal, mein "Problem" zu schildern.
    Am Speedport hängt eine Festplatte am USB Port. Sie wird als externer Netzwerkspeicher im Speedport geführt.
    An einem Laptop mit WIN 10 wird der Speedport als Laufwerk im Netzwerk gelistet und man kann auf die Platte zugreifen.
    Der Laptop ist über W-Lan im Netzwerk.


    An einem PC mit WIN 10 wird der Speedport nicht als Laufwerk im Netzwerk gelistet und man kann ergo so nicht auf die
    Platte zugreifen.


    Woran könnte es liegen, dass der Laptop das Ding im Netzwerk findet und identifiziert und der PC bei gleicher Konfiguration nicht?


    Screenshot ist vom Laptop mit der Anzeige Speedport.
    PC zeigt alles andere gleich an, nur der Speedport fehlt.


    Bin gespannt auf Eure Ideen.......

  • Musst halt ne SMB-Freigabe einrichten.


    Abgesehen davon sind die Speedports ab Smart 3 am Net noch stabiler als die aktuellen 7590 Fritzen, aber das Multimediagedöns können sie nicht so gut.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."


    Netflix # Disney+ # Amazon Prime: # - Highlights ****** Oktober   ****** Gib‘s mir, tritt mich, klick‘ mich


    One, two! One, two! And through and through

    The vorpal blade went snicker-snack

    He left it dead, and with his head

    He went galumping back.

  • Hi und danke für dein Interesse!


    Ich komme schon auf die Platte drauf. Mit FTP und SMB und so weiter ist mir klar.
    Auch mit WinSCP ist das möglich.
    Ich frage mich lediglich, warum zwei Rechner mit identischer Konfiguration unterschiedliche Anzeigen liefern.
    Es ist also nicht wirklich ein Problem, aber ich will es wissen, warum das so ist. 8o

  • das kann unter umständen an nem klitze kleinen konfigurationsunhterschied liegen...


    habe ein ähnliches problem, Mein Rechner und der meiner frau sind absolut baugleich, gleiche hardware, gleiche software.
    wenn ich drucken will geht alles einwandfrei, will meine frau drucken, geht das nur wenn der internetbrowser geschlossen ist.
    koam schon vor, das sie was drucken wollte und es kam nix raus, als sie ne stunde später den browser geschlossen hat kam dann das blatt ausm drucker... war zufall das wir das mit dem browser entdeckt haben, keine ahnung an was es liegen könnte.