Yunker tuning, Vorschläge und Tips

Es gibt 171 Antworten in diesem Thema, welches 32.378 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2003 um 17:12) ist von gunimo.

  • hi danke für die www adresse, werd ich da mal reinschauen.

    gibts nen yunkerfreak hier in meiner gegend?
    REMSTAL SCHORNDORF?
    könnte man sich ja mal ein wenig austauschen.

    grüßle
    andi

  • Zitat

    Original von Makarov
    Die AK 74 gibt es aber auch in Holz, wie man in dem Link sehen kann.

    Ich wär mir nicht so sicher ob das wirklich Holz ist. Kann auch Kunststoff mit Holzoptik sein, sowas wurde im Osten ja gerne mal verwand. Auf dem Bild ist es nicht zu erkennen.


    Zitat

    Auch in dem Visier Spezial Kalaschnikow gibt es Abbildungen von AK Modellen nach der AK 47 an der Holzteile verbaut sind.


    Hab ich net, kann nicht mitreden.


    Zitat

    Ich dachte Tuning heißt verändern von der Serie.
    Ich kaufe mir auch keine Tuningzeitung für Autos und sage die Abgebildeten Autos sind aber so nie vom Hersteller gebaut worden oder ?

    Du würdest aber auch nie auf die Idee kommen an nem Auto die Außenverkleidung von nem Modell Baujahr 1947 anzubringen wenn du ein Modell von 1974 oder später hast... oder? Denn es passt einfach nicht.

  • Hallo Unimatrix,
    _____grüße ins Bayernländle!

    ( sorry an alle, war 3 Tage nicht online wie man an den NICHTGEPOSTETEN BILDERN sehen kann :-))

    ____@unimatrix,

    kennst du den Begriff nicht "custom" ?
    was heist der wohl?????

    Change what -YOU LIKE- to change, and fix it on your own.

    /meint,
    mach was draus weil das Ding sonnt sch**** aussieht :)

    Also tuning muß nicht denersten Platz der Echtheitsskala erreichen.

    ______Dibbelschiss ist der Pfälzer Begriff hier bei uns :-)))

    (keine Panik Admin, ist Positiv gemeint ;)

    Meine Commado Yunker 2C ist fertig und folgt auch vor Do. mit Bildern.
    Schade das die WoM schon läuft.
    Hätte sicher den 1sten Pl. :-(())


    smile
    desert-sniper

  • Zitat

    Original von unimatrix001

    Ich wär mir nicht so sicher ob das wirklich Holz ist. Kann auch Kunststoff mit Holzoptik sein, sowas wurde im Osten ja gerne mal verwand. Auf dem Bild ist es nicht zu erkennen.


    Hab ich net, kann nicht mitreden.

    Hi, ihr Streithammel :crazy2: ;-),

    an der KmS-72 ist definitiv der obere Handschutz aus Kunststoff, der untere aus solidem Holz gefertigt, sogar in der Exportversion :nuts:.

    point

  • Hallo ihr Liebhaber der Yunker!

    Ich hab zwar keine Ahnung ob euch das interessiert aber ich schreibs mal rein!
    In den ganzen Beiträgen zur Yunker CO2 hab ich immer gelesen das sie eine V/0 von 70m/s hat. Da mich diese Waffe selber interessiert, sie mir aber mit dieser V/0 ein wenig zu schwach ist, bin ich zu Waffen Springer (Österreich) gegangen und hab sie messen lassen (rein aus Interesse ob sie vielleicht in Österreich stärker ist) und siehe da, sie hat eine V/0 von 130 m/s! Ist sie in Österreich serienmäßig stärker, oder kann es andere Gründe geben? Ich hab keine Ahnung, aber ich finds interessant!


    MFG aus WIEN

  • Hallo an alle poster!

    Tip -ich bin sicher in Kassel auf der diesjährigen Waffenbörse (kommendes weekend) wird es ein kleines YUNKER Fest 2003.

    Die Teilesatzhändler werden sich das mit den Preisen noch mal durch den Kopf gehen lassen müssen, wenn sie ihre AK Teilesätze an den Mann bringen wollen.
    Die YUNKER ist quasi ein Teilsatz (original) NEUESTER Fertigung und Modell AK 101-105, für um die 300.-Euros.

    Die abgegriffennen AK Teilesätze, die dagegen nur an der Wand abhängen, noch nicht mal zusammengebaut werden -dürfen- (immer noch nicht ohne Beschussamtabnahme des jeweiligen Bundeslandes) sind da nur noch 2te Wahl.

    Heißt sicher,
    ------------------die YUNKER räumt mal auf.

    Grüße an alle

    desert-sniper


  • Kurze Info Die abgegriffenen teilesätze dürfen NUR noch zusammengebaut Verkauft werden seit 04.03.
    gruss

  • Zitat

    Original von Sponzo
    Hallo ihr Liebhaber der Yunker!

    Ich hab zwar keine Ahnung ob euch das interessiert aber ich schreibs mal rein!
    In den ganzen Beiträgen zur Yunker CO2 hab ich immer gelesen das sie eine V/0 von 70m/s hat. Da mich diese Waffe selber interessiert, sie mir aber mit dieser V/0 ein wenig zu schwach ist, bin ich zu Waffen Springer (Österreich) gegangen und hab sie messen lassen (rein aus Interesse ob sie vielleicht in Österreich stärker ist) und siehe da, sie hat eine V/0 von 130 m/s! Ist sie in Österreich serienmäßig stärker, oder kann es andere Gründe geben? Ich hab keine Ahnung, aber ich finds interessant!


    MFG aus WIEN

    ...wobei ich finde, dass die vergleichsweise zwar eher mäßige Geschossgeschwindigkeit (bei schnellen Schussfolgen) gar nicht mal DAS Negativkriterium ist, sondern die als Gießkannenstreuung bezeichenbare "Präzision".

    Für interessierte:

    http://www.muzzle.de/Waffen/CO2/Yunker_3/yunker_3.html

    Gruß

    gunimo

  • NIcht nur in Österreich. In der aktuellen Visier werden die Yunker2 und
    Yunker3 ebenfalls über mehrere Seiten getestet (und fast heilig ge-
    sprochen). Und siehe da: 140 m/sec

    :n1: :n1: :n1: :n1: :n1: :n1: :n1: :n1: :n1: :n1: :n1: :n1:

    Erst der 18-Schuss (alle schnellstmöglich hintereinander abgegeben
    erreichte die 75 m/sec - also ist der offizielle Wert als Minimum zu
    verstehen.

    :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect:

    Also .... anders wären auch Coladosendurchschüsse nicht erklärbar !!!

    "Not everyone sees the fun in the gun!"

  • Zitat

    Original von unimatrix001


    Und wiederstandfähiger, Angenehmer zu halten, leichter usw.

    Die "modernen" Kunststoffteile haben allerdings einen entscheidenden Nachteil: Sie sind relativ empfindlich gegenüber der vom heißgeschossenen Lauf abgestrahlten Wärme und können sich bei zu hohen Temperaturen verformen und sogar schmelzen. Die verwendeten thermoplastischen Materialien (Phenolharze und Polyamide) vertragen maximal 300-350°C und das auch nur für eine begrenzte Zeit.


    Gruß
    Bambusbieger

  • Hallo
    wollte mal ein Bild zeigen
    So kann eine Junker wirken

    4 Mal editiert, zuletzt von Redfox22 (3. Dezember 2003 um 23:30)

  • Zitat

    Original von Redfox22
    Hallo
    wollte mal ein Bild zeigen
    So kann eine Junker wirken


    ..ääh, was soll das? Willst Du so bei der Sparkasse Geld abheben gehen, oder ist das ein Foto aus Deiner Bewerbungsmappe für die Fremdenlegion, oder trainierst Du als moderner "Knecht Ruprecht" für den nahen Nikolaustag um Kinder zu erschrecken.

    Albern das... :(

    gunimo

  • da fält mir doch nur ein : :bash:
    redfox fällt dann wohl mehr in die kiddie sparte . vileleicht solltest du dich mal mit dr. lector unterhalten und ihm klarmachen , daß du nicht die allgemeine meinung representierst .

    ciao crossi

  • Da die AK 74 eigentlich relativ klein baut, ist RedFox wohl eher in die Kategorie "Kampfpygmäe" einzuordnen ... :crazy2: :nuts:

    Ich finde das Foto mit der Puppe aber eher kindisch und für das Forum irgendwie unpassend, aber jedem Tierchen sein Pläsierchen ... :))

  • Das Bild habe ich rausgenommen
    Aber zur Info
    DAS war mal viele Jahre meine Berufskleideung.
    Und darauf bin ich sehr Stolz.-auf meine Zeit in der Kroatischen Armee
    während des Bürgerkrieges.
    Aber Ihr habt Recht mir hätte klar sein müssen das man bei DEUTSCHEN mit so etwas sofort abgewertet wird TRAUDIG
    Wir haben für Recht und Freiheit gekämft und unseren kleinen Teil dazu
    beigetragen dass diese Sache nicht zum Flächenbrand wurde.
    Aber na ja - Ihr seit natürlich die besseren Menschen als"sorry"

  • Das ist erneut eine ziemlich unpassende Reaktion von Dir und für meinen Geschmack ist Deine letzte Bemerkung sogar eine Unverschämtheit!

    Eines ist doch wohl klar: Das Foto hatte in einem Forum für freie Waffen nichts zu suchen, vorallem, da wir hier bemüht sind, den zu unrecht beschädigten öffentlichen Ruf der Sport- und Freizeitschützen nicht weiter zu verschlechtern und Öl ins Feuer derer zu gießen, die schon immer wussten, dass Leute, die sich mit Waffen beschäftigen, verkappte Rambos und potentielle Amokläufer sind. Natürlich sind wir auch alle Militaristen und Rechtsradikale und Rassisten!

    Du wirst hier nicht "abgewertet", aber Dir hätte klar sein müssen, dass soetwas hier nicht gut rüber kommt. Nicht umsonst haben wir uns auch im Softairforum das Breittreten paramilitärischer Spielchen verbeten. Nicht weil wir die "besseren Menschen" sind oder sein wollen, sondern wir uns nicht selber das Wasser abgraben wollen.

    Gerade hat man mal ein wenig aufatmen können, dass man Nachbauten von Kalaschnikow und Co. hier in Deutschland frei erwerben kann. Diese neue Freiheit ist sofort wieder vorbei, wenn der erste mit einem solchen Teil Geld abholen geht, und/oder solche Fundstücke wie das Foto mit Kampfanzug und Sturmhaube in einem Board für freie Waffen in der Presse aufgebauscht werden. Lieber etwas vorsichtig agieren, als ein jünges Pflänzchen gleich wieder zertrampeln.

    Und Trolle, die hier Beispielsweise unter zur Hilfenahme eines behaupteten pseudowissentschaftlichen Hintergrundes sogenannte "Feldstudien" betreiben, werden solche Ansätze nur zu gerne aufgreifen und gegen uns auslegen.

    gunimo