Korn verstellen (nur Yunker)

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.040 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2003 um 03:07) ist von desert-sniper.

  • Hi!

    Ich hab mal eine Frage bzgl. der Links-/Rechtsverstellung des Korns bei der Yunker. Nachdem ich ca 80 Schuss abgefeuert hatte, konnte man gut sehen, dass fast alle Einschüsse im rechten unteren Viertel der Zielscheibe sind. Ich habe jetzt die Kimme so eingestellt, dass die Schüsse auf der richtigen Höhe liegen aber halt noch immer zuweit rechts. In der Anleitung steht man soll mit leichten Hammerschlägen das Korn verstellen. Leider funktioniert das bei mir irgendwie nicht so ganz. Schlag ich zu leicht oder an der falschen Stelle? Ich hab auf diesen "Bolzen" an der Seite geschlagen. Die Markierung darauf (wenn man von vorne schaut) verändert aber ihre Position nicht. ???

    Hoffentlich kann mir jemand helfen. :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von c97084 (17. Oktober 2003 um 13:34)

  • Hallo,
    das Korn/Montage wird normalerweise auch nicht mit Hammerschlägen justiert. Dafür gibt es eine Art Schraubenzwinge, die auf dem ganzen Kornträger aufgesetzt wird, und je nach Bedarf durch eine Gewindespindel /und drehen dieser --die ganze Sache justiert. So was wie beim Lager auspressen... mit dem Hammer kannst du in -Reality- nix machen ( ein paar mm können hunderte von meter sein im Feldversuch, daher nicht ratsam, auch wenn es eine YUNKER ist). Soll doch alles möglichst orig. sein.
    Grüße

    desert-sniper