Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 5.738 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Januar 2019 um 21:06) ist von reinwan1.

  • Ein schönes Zitat eines Vorstandsmitgliedes eines DSB-Vereines ...... : "Wir sehen Fremde bei uns nicht so gerne."

    Dann hatte sich der Gute das Grundprinzip des Vereinsleben nicht verinnerlicht.

    Man möchte ja das der Verein wächst.
    Nach einer gewissen "Begutachtungszeit" sieht man schon sehr wohl, welches Neumitglied ernsthaftes Interesse am Schießsport hat oder wer nur eine WBK möchte und danach nie mehr gesehen wird.

    Das setzt aber zwingend voraus das man sich um die Leute kümmert. Und da scheint es bei Einigen zu hapern.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -