Miami 92 oder HW94

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 7.477 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. November 2003 um 22:14) ist von NightForceOne.

  • Zitat

    Original von schwotte

    Persönlich würde ich Ausschau halten nach einer alten Erma 8 mm Pistole, die noch bei einigen Händlern verstaubt in den Regalen stehen, da ist fast alles aus Stahl, (Lauf, Stoßboden, Hahn und Abzug), Zbsp
    Erma EG 75, allerdings werden hierfür bis zu 150 € verlangt.

    Gruß

    Erich

    So gut die Ermas auch sind, für Silvester sind sie imho absolut nicht geeignet, da man bekannterweise praktisch keine Ersatzteile mehr kriegt. Besser ein aktuelles Modell, bei dem sich Verschleissteile unproblematisch austauschen lassen... ;)

  • Ich besitze(den Rest!) einer RECK Miami Mod. 92F 9mm P.A.K.
    Die Pistole hat ein (Rest)Gewicht von 1042 g ohne Magazin,dunkle Echtholz Griffschalen die sehr schön in der Hand liegen.
    Tja,was ist passiert:sie hat 2 Jahre lang zu Sylvester super funktioniert,im 3. Jahr,nach dem 3.Magazin beim verschießen von "Vogelschreck"Muni flogen mir die beidseitigen Sicherungshebel plus Zündstift und sämtlichen Innenteilen um die(wegen den -10 Grad gut geschützten)Ohren...
    Ich will der Firma RECK keinen Vorwurf machen!
    Ich muß dazu sagen,das wir/ich mehrere Waffen im wechsel geschossen haben.
    Logische Schlußfolgerung:
    Waffe geschossen,Waffe heiß...minus 10 Grad,Waffe kalt,2.Magazin,Waffe heiß...usw.
    Unter diesen Extremen wird Metall,wie es in der Schreckschußwaffen Herstellung benutzt wird schnell an seine Grenzen geführt.
    Schade nur das ich bisher,trotz vorbildlicher Ersatzteilliste,keinen Lieferanten für die Teile finden konnte...es ist eine schöne Pistole,die in meinen Vitrine noch immer einen Ehrenplatz hat!

    Gruß von der Waterkant...alle Macht dem :F:

  • Zitat

    Original von NightForceOne
    Ich will der Firma RECK keinen Vorwurf machen!

    Aber genau die sind doch verantwortlich dafür, die Sicherung nur mit einem Stift festzumachen, der sich bei mir nach nur 3 Magazinen verabschiedet hat. Wenn du dann nämlich weiterschießt, fällt die Sicherung heraus und damit hat der Schlagbolzen keinen Halt mehr und so weiter und so fort. Das hat in diesem Fall also nicht unbedingt mit den Temperaturen zu tun, da es bei mir im Keller geheizt ist.

    Deshalb bervorzuge ich im übrigen die Kimar Beretta, da bei dieser die Sicherung mit einer festsitzenden Schraube nicht so einfach den Müden macht.
    Außerdem finde ich, dass wenn man die Kritik nicht an den Hersteller richtet , dann wird er das nie verbessern bzw. abstellen.

    Gruß
    Max

  • Also die guten Erma Pistolen sind doch viel zu schade zum benutzten.Also bei deiner engen Auswah "Miami 92 oder HW94" kommt nur die HW94 in Frage.

    Gruss Peace :winke:

    :johnwoo: :deal: :crazy3: :new2: :ban: :knast:

  • Zitat

    Original von NightForceOne
    Ich besitze(den Rest!) einer RECK Miami Mod. 92F 9mm P.A.K.
    ...Ich will der Firma RECK keinen Vorwurf machen!
    ...Schade nur das ich bisher,trotz vorbildlicher Ersatzteilliste,keinen Lieferanten für die Teile finden konnte...es ist eine schöne Pistole,die in meinen Vitrine noch immer einen Ehrenplatz hat!

    Gruß von der Waterkant...alle Macht dem :F:


    (Zitat von Lucky gekürzt)

    Es sollte sich doch langsam rumgesprochen haben, dass "RECK" nur noch ein Markenname der Umarex-Gruppe ist. Ersatzteile gibts also dort zu kaufen und da dieses Gerät wohl noch hergestellt wird, dürfte es wohl keine Lieferprobleme geben. Außerdem ist die labile Sicherung schon lange bekannt und ein typisches Umarex-Problem.
    s. http://www.hammerheadsharkware.de/schallrauch/index.html

    Zitat zur Miami: "...Sicherung sehr schwergängig und hacklig. Sicherung bricht periodisch nach etwa 200 Schuß."


    Schöne Grüße aus dem Westen


    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Moin Dodger00


    Zitat

    Schonmal wegen den Ersatzteilen bei http://www.kaehny.de gefragt?


    Thank's für den Tip !Werde mal umgehenst an die mal nee Mail schicken.

    Moin Lucky

    Zitat

    Es sollte sich doch langsam rumgesprochen haben, dass "RECK"...

    Als das mit der RECK passiert ist wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht mal wo der Einschaltknopf eines PC's ist .Geschweige was das Internet ist :crazy3:
    Und trotzdem ist die RECK eins schöne Waffe.

    Aber danke für die Hinweise :winke:

    Gruß von der Waterkant...alle Macht dem :F: