Trommelunterschiede beim Ausschwenken Weihrauch HW37 zu HW88

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.503 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Oktober 2018 um 20:28) ist von hubihh.

  • Guten Abend zusammen.

    Ich habe seit heute eine Weihrauch HW 37 Stainless Steel und HW 88 brüniert. Beide sind bis auf den obligatorischen Beschusstest nagelneu.

    Nun ist mir aufgefallen, dass die Trommel beim HW37 um einiges leichter ausschwenkt als die dies HW 88. Hier muss man schon gewissen Druck ausüben, während man beim HW37 die Trommel mit einer Hand ausschwenkt werden kann. Versteht mich nicht falsch, bei der HW88 muss ich keine Gewalt anwenden, aber es geht schon deutlich schwerer fast als ob es minimal klemmen würde. Geölt habe ich natürlich mal. Die Verkäuferin wollte mir erklären, dass das normal sei, da die HW88 aus überwiegend Alu/Stahl sei und die HW37 aus Zink/Stahl. PTB 887 HW 37 PTB 888 HW88.

    Wie sieht es bei eurer HW88 hierzu aus im Vergleich zu anderen ggf. Weihrauch Revolvern.

    Viele Grüße

    Carsten :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von hubihh (24. Oktober 2018 um 20:08)

  • Ist bei meiner HW88 im Vergleich zur HW37 auch so. Warum die HW88 ein wenig mehr "Nachdruck" beim Ausschwenken benötigt, kann ich aber auch nicht so recht sagen. Fehler liegt bei dir jedenfalls nicht vor. Nimms einfach so hin wie es ist. Es hat auf die Funktion ja keinen Einfluss.