Prellschlagfreies Schiessen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.144 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. November 2001 um 20:01) ist von Duncan.

  • Hi Alle!

    Heute hab´ ich mir die HW40 angesehen und muß sagen, daß sie mir gut gefällt. Jetzt frage ich mich als Anfänger, ob es Sinn macht, das
    Schiessen mit einer prellschlagfreien Waffe zu üben - sollte ich eines Tages umsteigen auf eine Waffe mit Prellschlag, werde ich dann Schwierigkeiten haben wegen des Rückstoßes?

    Grüße

    vector

  • Also, ich schieße regelmäßig mit der HW 40 und auch der HW 45 und kommen mit beiden recht gut zurecht.
    Das prellschlagfreie Schießen ist natürlich ein Vorteil, fällt aber nach meinem persöhnlichen Empfinden nicht so gewaltig ins Gewicht, gerade bei Anfängern, zu denen ich auch noch zähle.
    Zu erwähnen wäre da noch der super softe Abzug der HW 40, der ein "Verreißen" so gut wie ausschließt.

    Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter - eines Tages wirst Du Recht haben! 
    MfG
    Hugo

  • ...nicht nur der weiche Abzug sei erwähnt, sondern eigentlich noch wichtiger ist ein spürbarer Druckpunkt. Der ist bei der HW40PCA ebenfalls positiv ausgefallen. So ist z.B. die Webley Nemesis ebenfalls mit einem leichtgängigen Abzug ausgestattet, aber bei ihr fehlt der Druckpunkt. Somit hat die HW40PCA deutliche Vorteile. Warum soll es denn überhaupt eine Druckluftwaffe sein? Wie wäre es mit der Twinmaster? Mehrschüssig, treffsicher , gute Verarbeitung und sehr leise...

    gunimo

  • also ich kann dir die HW40 nur empfehlen, super präzise und preiswert, im nachhinein hätte ich für die Waffe auch mehr bezahlt- ich würde sie zum Trainieren jeder CO2 vorziehen und mach dir keine Gedanken von wegen Prellschlag oder nicht - man muß sich sowieso erst in jede neue Waffe "hineinfühlen" und da ist der Prellschlag das geringste (:)

    (:)
    PS:(meine schwerste Umstellung war von AK47 und Dragunov (legal in Yugoslawien geschossen) zurück auf Druckluft- man vermißt irgentwie was) :n5:

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi