Unity Media und Netzwerkdosen

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 5.400 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. April 2018 um 10:07) ist von Marechal.

  • Da hat sich ein Fehler eingeschlichen.Wenn es mit 192.168.1.xxxx weitergeht hat der Router 192.168.1.1 ;)

    Nein du hast nicht nicht genau genug gelesen ... beim UM Router soll er doch DHCP ausschalten und sein Router verteilt dann die Adressen im 1er Bereich ...

  • Genau ... läuft bei mir so, weil mein Router ein besseres WLAN hat ... mit dem habe ich ich Empfang auf dem Dachboden durch zwei Betondecken durch ...

  • Ich hab ne zweite Fritzbox im Repeater betrieb. Nicht weil ich mehr Reichweite auf 37qm benötige :D
    Sondern weil die Wlankarte in meinem Tower verreckt ist. Und die FB hatte ich über Wlankarte hätte ich kaufen müssen und ewigst Kabel ziehen wollte ich nicht.
    Nun kommunizieren die FBs miteinander und von der Zweiten geht ein Kabel zum Tower.
    Also als Accesspoint.


  • Top.

    Sehr schön erklärt!

    Was mich stört, ist der Service / die Hotlines vieler Billig-Anbieter, die Erreichbarkeit ist z.B. bei O2 gar nicht mehr gegeben.

    Bei der Telekom hab ich bist jetzt immer noch zügig einen Techniker drangehabt.

    Ich steh bei vielen anderen Anbietern dann ratlos beim Kunden und würde gerne helfen, aber kann nicht.

    Dafür bin ich mittlerweise Spezialist darin, den Leuten beim Kündigen ihrer nutzlosen Verträge zu helfen... schlimm, das: Auch da arbeiten die Billigheimer mit allen möglichen Tricks.

  • Also bei mir ist das genau umgekehrt ... die Telekomiker können auf einer 16 Mbit Leitung maximal 10 Mbit dauerhaft liefern ... Kabel Deutschland bringt hier auf einer 200 Mbit Leitung zwischen 195 und 205 Mbit ... außerdem bezahl ich mit Telefon Flat und zwei Rufnummern und 200 Mbit Internet kaum mehr als für Festnetz bei den Telekomikern damals alleine ...

    Am Ausbau wird sich nicht viel ändern bei mir ... die Siedlung ist bis an ihre Grenzen bebaut ... mehr geht seit zig Jahren nicht mehr ... eine kreisfreie Stadt kann halt nicht über ihre Grenzen hinaus wachsen ... da müsste schon der Volkssturm für Landgewinn im Landkreis sorgen ... ;):D:saint:

    Und Service kann man auch nicht meckern in 10 Jahren dreimal gebraucht, Problem immer innerhalb 24h gelöst ...

  • Jap, so kanns auch sein. Warum auch nicht?

    Nur ists so, daß die Leute mit ihren Problemen immer zuerst bei mir aufschlagen und da bildet sich im Kopf schon eine Meinung raus, wer letztlich was taugt.

    Mein persönliches Schlusslicht ist O2.

    Aber es wird auch welche geben, die O2 gut finden - eben weil sie jahrelang keine Probleme hatten.

    Dann aber....