Support der aktuellen Händler - Eure Erfahrungen

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 12.114 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Dezember 2020 um 13:17) ist von John Matrix.

  • Und die kleinen Haribotütchen erst :rolleyes:


    Ja die kleine Tüte mit den Gummibärchen lag auch dabei neben der Rechnung.

    Ist das eine Spezialität das der Waffen Ostheimer immer Gummibärchen dazu legt?

    Beim Sportwaffen Schneider lag letztens ein Milka Naps dabei. :D

  • ballistikschuppen.de : super Support. Habe dort Sachen fürs Wiederladen bestellt.

    Einfach genial was fehlte wurde in kurzer Zeit besorgt und dazu noch super freundlicher Kontakt.

    Die Preise sind spitze und ein Besuch im Shop lohnt sich.

    Neben den üblichen Verdächtigen ist ballistikschuppen.de wirklich ein kleine Geheimtipp.

    Findet ihr was nicht im Shop einfach schrieben oder anrufen die Antworten umgehen. So muss es auch sein.

  • Durch die Bank weg, sind doch alle ganz OK, dass 4komma5 ein No Go ist, dass kann ich nicht bestätigen, der Ein oder Andere dann wohl aber doch.
    Frankonia, SWS, 4komma5, Getdamage war ich bis heute immer zufrieden, wenn ich speziell etwas wissen möchte, fahre ich zu Frankonia, ist in meiner Nähe und die nehmen sich auch für ne Billigplempe Zeit für den Kunden.
    Was mich allerdings bei einigen Online Händler stört ist das Bezahlen, da ich die schnelle Bezahlart (VISA/ PayPal) bevorzuge, fällt es mir schwer, wenn nur Vorkasse oder Nachnahme angeboten wird, mich für diesen Händler zu entscheiden, in der heutigen Zeit ist das nicht mehr zeitgemäß.

    Aber sonst, bis heute alles OK mit den Onlinehändlern. :thumbup:


    In diesem Sinne: immer ein Schuss ins Schwarze

    Matze ;)

  • 4komma5 nein Danke…

    Habe eine Walther Rotex bestellt. Sofort bezahlt. Umgehend geliefert.
    Aber dann. Die Ware war defekt.
    Auf meine Mails wurde nicht reagiert. Ans Telefon geht man bei dieser Firma nicht.
    Ein unglaubliches Verhalten. Wer dort kauft, hat selber Schuld. Schnell Pakete versenden kann jeder.
    Also überlegen wo man kauft.
    Bei 4komma5 wohl nicht

    Hatte zufällig das gleiche mit einer Rotex. Null Probleme. Ich habe angerufen, man hat mir gesagt das ich sie zurückschicken soll und das die dann ins Werk geht. Bin über die einzelnen Schritte, also- bei 4k5 eingetroffen- ins Werk geschickt- Antwort vom Werk- erwartete Rücksendung usw., informiert worden.
    Retouren insgesamt, bisher immer ohne Probleme und zügig abgewickelt.

    Mit shoot club bin ich eigentlich auch zufrieden, allerdings finde ich persönlich den Informationsfluss hier zäher als bei 4k5.

    Ich habe nun schon bei einigen Händlern bestellt und es war bisher noch nirgends so, das ich sagen würde, hier bestelle ich nicht mehr.

  • SWS in allen Belangen top! (Mein "Hauptlieferant")
    Wenn`s was "spezielles" sein soll, oder bei Fragen zu freien Waffen und Zubehör: Waffen Schlottmann, Extraklasse! Und ich finde seine Oldschool Webseite soooooo geil! :thumbup:
    Kotte & Zeller manchmal etwas, sagen wir mal schwierig.

    Weitere Erfahrungen habe ich nicht.

  • 4komma5 nein Danke…

    Habe eine Walther Rotex bestellt. Sofort bezahlt. Umgehend geliefert.
    Aber dann. Die Ware war defekt.
    Auf meine Mails wurde nicht reagiert. Ans Telefon geht man bei dieser Firma nicht.
    Ein unglaubliches Verhalten. Wer dort kauft, hat selber Schuld. Schnell Pakete versenden kann jeder.
    Also überlegen wo man kauft.
    Bei 4komma5 wohl nicht

    Absoluter Schwachsinn

    4,5 geht jeder Zeit ans Telefon, hab selbste erst vor ein paar Tagen dort angerufen wegen einer Bestellung umändern, danach war die Bestellung innerhalb von 48 Stunden bei mir eingetroffen und ich bestell schon seit Jahren dort ohne Probleme.
    Vor allen könnte es für dich nicht Gut ausgehen, da du hier einen Händler Öffentlich kritisierst, weil die auch hier mitlesen um ihren Service zu verbessern.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • @Tretroller
    Wollt ich nicht schreiben, sonst kommt der Große mit der Verwarnkelle um de Ecke und der Kerl hat Große Pranken. :D:D:D:D:D:D:D

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ich hoffe mein Anliegen passt einigermaßen zum Thema. Ich habe vor 1 Woche meine defekte Glock 19 die etwas über 4 Wochen alt war bei Waffen Ostheimer eingeschickt. Man hat mir davor Versprochen die Waffe wenn sie nicht Repariert werden kann vor Ort direkt auszutauschen da es zu lange dauern würde die Waffe einzuschicken. Daher bin ich davon ausgegangen das die ganze Angelegenheit schnell über die Bühne geht. ich habe zwei Email geschrieben auf die nicht geantwortet wurde. Eben habe ich telefonisch Kontakt aufgenommen und dann hieß es auf einmal ich kann ihnen nichts dazu sagen da der Versand heute zu hat und es ca 6 bis 8 Wochen dauern kann? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

  • Ich hoffe mein Anliegen passt einigermaßen zum Thema. Ich habe vor 1 Woche meine defekte Glock 19 die etwas über 4 Wochen alt war bei Waffen Ostheimer eingeschickt. Man hat mir davor Versprochen die Waffe wenn sie nicht Repariert werden kann vor Ort direkt auszutauschen da es zu lange dauern würde die Waffe einzuschicken. Daher bin ich davon ausgegangen das die ganze Angelegenheit schnell über die Bühne geht. ich habe zwei Email geschrieben auf die nicht geantwortet wurde. Eben habe ich telefonisch Kontakt aufgenommen und dann hieß es auf einmal ich kann ihnen nichts dazu sagen da der Versand heute zu hat und es ca 6 bis 8 Wochen dauern kann? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Was soll man da für Erfahrungen haben? Versprochen war Austausch wenn nicht repariert werden kann. Also kann sie wohl nicht repariert werden.
    Das es dann lange dauert hat man dir auch gesagt. Und das nicht jeder Mitarbeiter über deine Waffe bescheid weiß sollte auch klar sein. Also alles in Ordnung, musst halt ein bisschen Geduld haben. Frag im neuen Jahr nochmal nach, voher wird das eh nichts wenn sie zu Reperatur ist. Ende Januar vielleicht.

  • Was soll man da für Erfahrungen haben? Versprochen war Austausch wenn nicht repariert werden kann. Also kann sie wohl nicht repariert werden.Das es dann lange dauert hat man dir auch gesagt. Und das nicht jeder Mitarbeiter über deine Waffe bescheid weiß sollte auch klar sein. Also alles in Ordnung, musst halt ein bisschen Geduld haben. Frag im neuen Jahr nochmal nach, voher wird das eh nichts wenn sie zu Reperatur ist. Ende Januar vielleicht.

    Dann wäre ich aber schön blöd wenn ich alles hinnehmen würde. Ich musste ein wenig Druck machen und die neue Waffe ist nun unterwegs. Dennoch nichts gegen den Händler. Trotz allem ist der Händler freundlich und bemüht und ich möchte ihn an dieser Stelle empfehlen bevor jemand durch meinen Beitrag unnötig ein falsches Bild vom Händler bekommt. Ich wollte nur wissen ob jemand aus Erfahrung weiss wie lange es dauert wenn etwas eingeschickt wird.

  • In 2020 kam es (bei mir) sehr häufig vor, dass Käufe bestätigt und nach über einer Woche (auf Anfrage)
    storniert wurden, da der Artikel (durch Computerfehler) nicht vorrätig war. ;(
    Dabei ging dann die Kundenfreundlichkeit soweit, dass ich bei zwei Jagdbuden und einer
    Paintballklitsche (habe berichtet) ein PayPal-Verfahren eröffnen musste. :thumbdown:

    Bei den wenigen Käufen im SSW-Bereich lief alles (3xHolz) reibungslos . . . 8)

  • In 2020 kam es (bei mir) sehr häufig vor, dass Käufe bestätigt und nach über einer Woche (auf Anfrage)
    storniert wurden, da der Artikel (durch Computerfehler) nicht vorrätig war. ;(
    Dabei ging dann die Kundenfreundlichkeit soweit, dass ich bei zwei Jagdbuden und einer
    Paintballklitsche (habe berichtet) ein PayPal-Verfahren eröffnen musste. :thumbdown:

    Bei den wenigen Käufen im SSW-Bereich lief alles (3xHolz) reibungslos . . . 8)

    Deshalb sage ich ja, man wäre schön blöd wenn man alles einfach so geduldig hinnehmen würde. Iwann ist das ende der Zündschnur erreicht

  • Deshalb sage ich ja, man wäre schön blöd wenn man alles einfach so geduldig hinnehmen würde. Iwann ist das ende der Zündschnur erreicht

    Was ich geschrieben habe, war auf das gemünzt was du zur Situation geschrieben hast.
    Das die Waffe nun doch nicht repariert werden kann stand nicht da.
    Wenn du das erwähnt hättest, hätte ich den Text garantiert nicht so geschrieben.

  • Was ich geschrieben habe, war auf das gemünzt was du zur Situation geschrieben hast.Das die Waffe nun doch nicht repariert werden kann stand nicht da.
    Wenn du das erwähnt hättest, hätte ich den Text garantiert nicht so geschrieben.

    Du solltest du Text besser lesen an meiner art und weise mich zu formulieren und zu artikulieren liegt das jedenfalls nicht...

  • Du solltest du Text besser lesen an meiner art und weise mich zu formulieren und zu artikulieren liegt das jedenfalls nicht...

    Habs nochmal gelesen. Steht nur defekt, nicht irreparabel, also doch.

    ob nun defekt oder irreparabel ist doch völlig irrelevant. Es ging darum das der Händler mir versprochen hat die Waffe direkt zu reparieren und falls nicht möglich eine komplett neue Waffe zuzuschicken weil es zu lange gedauert hätte wenn sie die Waffe bei Umarex eingeschickt hätten. Dann als ich nach knapp 2 Wochen ohne Rückmeldung vom Händler den Händler kontaktiert habe hieß es plötzlich 6 bis 8 Wochen. Das ist das was mich geärgert hat und ich habe hier nach ähnlichen Erfahrungen bzw Meinungen gefragt

  • 1. SWS (gute Preise, breites Angebot, schnelle Lieferung nach CH, kurze Antwortzeit)
    2. Schlottmann (für Adapter etc.)
    3. ……….
    4. ………

    1001. ft-zubehoer (der Alptraum! Technisch top, Verkauf Flop!)

    Gruss
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von VmaxZimmi (24. Dezember 2020 um 12:54)