Schreckschuss für Silvester und den Nachtschrank.

Es gibt 1.297 Antworten in diesem Thema, welches 134.531 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2018 um 13:02) ist von JS-Pyropath.

  • Als Muni kann ich die günstigen UMA gestempelten Platzer empfehlen. Werden unter verschiedensten Namen verkauft - wie Skullfire, Titan, etc. oft als Hausmarke. Stahlhülse hin oder her, das spielt eher keine Rolle glaube ich, wenn Stahlstoßboden vorhanden ist schon zweimal nicht. Die knallen gut,mehr müssen die auch nicht. Manchmal fetzts sogar die Plastikkappen komplett raus. Sind bei mir aber noch nie steckengeblieben, auch nicht bei den engen Zoraki Läufen.

  • Skullfire ist nicht Uma. Umas Billigmarke ist Titan. Das sind die gleichen wie Codex, GSG-9, Victory, Black Mamba und V2 Nitro. Ich hatte in den letzten zwei Jahren mehrere tausend Schuss der Skullfire, GSG-9, Victory, Black Mamba, Codex und V2 Nitro verschossen. Bisher nur eine unterladene Kartusche und bei ein oder zwei ein kaputtes Zündhütchen und mit Zorakis absolut keine Probleme. Allerdings nach etwas über 1000 Schuss hat es eine P99 zerlegt und eine Miami. Aber die würden auch mit jeder anderen Muni den Knick machen.

    Alles was man auf waffenbude findet, außer der WADIE und Konkurrenzmuni kommt vom selben Hersteller. Ist also alles identische Schüttmuni bis auf die Farbe und Verpackung.

  • Echt? ich könnt schwörn ich hatte letzes Jahr 2 Schachteln mit dem Schädel und da waren UMA gestempelte drin. Die waren aber von Privat, da über egun als Beigabe bekommen.
    Die POBJEDA gestempelten waren in den Black Mamba, Victory Steel, und GSG, V2 Nitro
    Früher waren mal in den GSG die Özkursan. Was da zur Zeit drin ist k.A. Codex war doch auch mal dasselbe wie GSG, sprich Özkursan, das war so vor 4 Jahren glaub ich.

    btw. wo sind die UMA überhaupt her? Ich vermute mal das sind auch Kartuschen aus Pobjeda Gorazde, sprich Bosnien

  • Ich weiß nicht woher die Walther oder Titan Kartuschen kommen. Auf jeden Fall kommen seit längerer Zeit die ESC Hausmarken von Pobjeda. Und zwar ausschließlich. Codex war mal Özkursan, die werden aber nicht mehr von ESC importiert und haben sich einen anderen Hersteller gesucht = Pop. Die Codex undd GSG-9 Packungen waren auch mal glänzend. Alle Packungen haben jetzt einen matten Aufdruck.

  • Wenn dann würde ich auf die eigenmarke von sws, der eigenmarke vom shoot Club oder auf de geco setzen.
    Je nachdem wo ich jetzt bestelle, aber einige verunsichern mich jetzt hier mit der zoraki 2918 und der Special 99 rev II. :D
    Da muss ich jetzt selber durch und mich entscheiden, alles.nich so einfach.

  • Mach dir keinen Kopf !

    Nimm die 2918 und vergiss die 914, im Nachtkästchen bringen dir beide nichts.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Bemühe Google, stell mal beide nebeneinander, und schau genau hin.

    Die 2918 hat in meinen Augen, auch vom Griffstück, perfekte Maße.

    Wenn ich nicht schon die 918 hätte......

    Hatte sie die Woche als ich meine AirMagnum abholte in der Hand, gefällt mir von der Griffigkeit mit der PPQ zusammen am Besten.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ok ich mach es anders, gibt es ein Geschäft wo man auf Rechnung bestellen kann?
    Ich möchte euch hier nach neun Seiten nich weiter stressen, ist bestimmt jeden Tag nen neuer hier der sich nicht entscheiden kann? :smash:

  • Dafür sind wir doch da :D

    Ich denke mal es wird auch bei dir nicht bei der Einen bleiben :thumbup:

    Kauf auf Rechnung habe ich da noch nicht gesehen, aber du hast ja Umtauschrecht.

    Kein Laden in näherer Umgebung ?

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • ich meine ja nur. :D
    Es geht da drum, würde mir drei besorgen, die beste aussuchen und mich entscheiden wenn ich sie in der Hand halte.

    Ich gehe ungern in ein Geschäft, lasse mich beraten und bestellen dann im Netz.

  • Und im Geschäft kaufen ?

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Sowas ist bei mir nicht um die Ecke und warum 150 bezahlen wenn man es für 130 haben kann.
    Ist halt die heutige Welt, gefällt mir selbst nich aber was soll man machen.

  • Ich denke wenn du 3 bestellst schickst du nur eine zurück :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Auf was wartest du noch ?

    In gut 7 Wochen ist soweit......

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Skullfire ist nicht Uma. Umas Billigmarke ist Titan. Das sind die gleichen wie Codex, GSG-9, Victory, Black Mamba und V2 Nitro. Ich hatte in den letzten zwei Jahren mehrere tausend Schuss der Skullfire, GSG-9, Victory, Black Mamba, Codex und V2 Nitro verschossen. Bisher nur eine unterladene Kartusche und bei ein oder zwei ein kaputtes Zündhütchen und mit Zorakis absolut keine Probleme. Allerdings nach etwas über 1000 Schuss hat es eine P99 zerlegt und eine Miami. Aber die würden auch mit jeder anderen Muni den Knick machen.

    Alles was man auf waffenbude findet, außer der WADIE und Konkurrenzmuni kommt vom selben Hersteller. Ist also alles identische Schüttmuni bis auf die Farbe und Verpackung.

    Skullfire sind von Probjeda. Die Walther sind mit "Walther" gestempelt. aber auf der Verpackung steht groß Umarex drauf.
    Da ist dann wohl auch Umarex drin... genau wie bei den SWS Thunder. Die werden bei 500er im Karton geliefert wo groß Umarex draufsteht. Einzig ein Unterschied ist bei den Billig-UMA gegenüber Walther eindeutig zu vermerken! Die Walther sind nicht nur "Messingfarben" sondern tatsächlich nicht magnetisch und somit auch aus Messing gefertigt. Also ist Walther schon nicht ganz so mit den Billig-Umarex aus Stahl vergleichbar. Obs die Funktion beeinflusst? Mhhh. Bisher kenne ich da keine gravierenden Unterschiede. Die SWS und die Walther sind recht zuverlässig. Sowohl bei der Zoraki M906 als auch bei der Record 15-9.

    Der Waffen-Fuzzi empfiehlt für die kleine Record 15-9 Codex, da die aus Messing sein sollen. Ich habe da lieber zu den Walther gegriffen, als sie für 8,50€ fürs Schachterl zu haben waren.

    4 Mal editiert, zuletzt von Felsenbirne (5. November 2017 um 18:41)

  • Tja. Gute Frage! Gibt es NOCH einen Unterschied zwischen P22 und P22Q?

    Als die Probleme bei der ersten P22 bekannt wurden, haben die Kunden lieber die Finger davon gelassen.
    Als die P22Q dann besser war, haben die Kunden lieber die gekauft. Die P22 wurden zum Ladenhüter!
    Aber wenn Du schon nach der P22Q frägst..... die wäre sicher einen zweiten Blick wert. Aber bedenke die 7 Wochen..... Gelle!!!!!

    Also muss man wohl auf das Baujahr achten..... aber das steht ja nirgendwo und man bestellt sozusagen blind!
    Glaube eher, daß die P22 nie gleichgezogen hat und auch bei heutigen Lagerbeständen alles beim Alten bleibt!

    2 Mal editiert, zuletzt von Felsenbirne (5. November 2017 um 18:55)

  • Sieht man das nicht an der Seriennummer?
    Es kommt auf alle Fälle die 914, p22q, p22 und die ekol special 99 II in den Warenkorb.
    Die 2918 soll wohl Falls ich doch mal führe nicht geeignet sein.
    (Sind oft im Wald unterwegs und schon zwei mal vor Wildschweinen geflohen)