Zulassung der Taschenpistolen Ekol Botan und Volga

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.711 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Oktober 2017 um 00:22) ist von Leiwaund.

  • .... ?( ab und an mußt aber wenigstens die Funktion probieren , macht doch fez mal ein zwei Magazine durchzujagen .... :P

    das kommt Silvester da werden alle SSW verwendet mit ausnahme des Little Joe für den hab ich keinen Pyrobecher im Haus

  • 31.12. - Silvester
    1.1. - 30.12 -> Waffen putzen

    und schwups ist so ein Jahr rum . . . 8)

    Also bei mir nicht, hab ja nur 9 stück die ich Silvester verwende, da dauerts putzen nicht so besonders lange, ausser ich geh vor dem 31. 12 nochmal GK schiessen und putz dann alle Waffen am stück dann könnt es schon einige Zeit dauern :/

  • Auf die Volga warte ich schon. Aber es brennt ja nicht auf den Nägeln, da ich eh schon eine Zoraki 906 besitze. Ist nur der Habenwollen-Faktor, weil diese optisch eng an die Mauser WTP angelehnt ist. Das - nennen wir es mal - "Zwischenmodell", die ME 315 Auto (made by BRUNI) hatte ich ja damals auch. Tja - ich bin leider zu spät volljährig geworden, da gab es meine beiden Wunschmodelle nicht mehr - die WTP und die ME B.A.P. :rolleyes:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • hmm die Volga die ist ein Kapitel für sich, ausschaun tut sie echt super aber das gewicht ist schonmal nicht von schlechten Eltern, ich mein das Dingelchen ist kleiner wie die 906 wiegt aber deutlich mehr und die"brünierung" also sowas wird hier bei uns als Lack bezeichnet und das in einer sehr schlechten qualität.
    da kann ich leider nur sagen für Sammler absolut Top, aber benutzen davon würd ich abraten, ist einfach nicht so prickelnd und es tut echt jeder Kratzer den man sich so einfängt beinahe körperlich weh :/
    aber das ist meine ureigenste Meinung und die betrifft nur meine Erfahrung und soll niemanden vom Kauf abhalten, nur als kleine Warnung könnt es fungieren :)

  • Wenn sie qualitativ auf dem Niveau der 99 Special liegt - geht das für mich absolut ok. Wie gesagt - wenn ich eine Taschenflak führe, dann die 906.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • ok die 99 Spezial kenn ich nicht, kann also nix dazu sagen, aber ich weiss das der Lack bei der Volga sehr empfindlich ist.
    aber ich hab das Dingelchen auch schon geschossenund muss zugeben, bei normalem Feuern geht sie traumhaft zuverlässig, nur das schnelle Bumpen das mag sie nicht, da zickt die kleine extrem aber bei 6 Schuss macht das auch ned wirklich sinn :)

    P.S.: Edith meinte ich habe vergessen zu erwähnen das weder Botan noch Volga eine Sicherheitsrast haben, also zum führen nur unterladen sicher sind, aber das muss ja jeder selber wissen wie und was er/sie /es führen und geladen oder nicht...

    aber zusammengefasst kann ich sagen das die Volga ein extrem niedliches Dingelchen ist leider etwas schwer, aber das ist eigentlich das einzige Negativ das ich an meiner entdecken konnte, die Botan, naja die mag ich irgendwie nicht, wenns nach mir ginge produktion einstellen und was neues entwickeln :D

    also alle Liebhaber von Kleinen Taschenflak,, schaut euch die Auswahl sehr genau an vor dem Kauf und entscheidet erst dann welche Ihr nehmen wollt, das ist ein gutgemeinter Ratschlag, ob Ihr den annehmen wollt ist eure Sache und tangiert mich dann nicht :P

    Einmal editiert, zuletzt von Leiwaund (28. Oktober 2017 um 09:17)