Versand mit CO2 Kapseln als Bundle?

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 13.341 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Oktober 2017 um 03:47) ist von sniper45.

  • Ahja, eine CO2-Kartusche ins Feuerwerfen und warten, was passiert, ist also Wissenschaft.
    Gut, wieder was gelernt.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Ich könnte Dir mind. 4x Physikschulaufgaben aus dem Vorgang generieren.

    Ich weiß, du kannst alles.
    Wissenschaft wäre es im Mittelalter gewesen, nämlich etwas tun und dann abwarten, was passiert. In diesem Fall ist es Blödsinn und ich bleibe dabei. Wie war doch damals dein Titel? Baron?
    Egal, erkläre mal einem Wissenschaftler, dass er eigentlich alles falsch macht. Da hast du eine Weile zu tun.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Sage doch einfach, daß Du von den physikalischen Vorgängen bei der Versuchsdurchführung wenig Ahnung hast.
    Die Vorgänge sind recht komplex. Nicht die Druckerhöhung des gesättigten CO2-Gases. Sondern die Belastungsveränderung im Aluminium der 88g Kartusche, ... Wenn in der Kartusche keine Sollbruchstelle verbaut wurde.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ja, und wenn du dann den Luftdruck über 0 berücksichtigst, dann kommen ganz andere wissenschaftliche Ergebnisse raus, als bei Gegenwind. Das ist wie bei den Schwertern, dann kannste die Kartusche dann biegen ohne zu brechen und kannst sie auch aufblasen, wie ein Ballon, nur dass sie eben nicht fliegen wie deine Kanonenkugel damals. Ja, das waren noch Zeiten. Gefügeveränderungen durch Abwarten ausprobieren. So fing alles an.
    Nun lass mal gut sein, Fremde denken vielleicht, du hast wirklich von allem DIE Ahnung.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Nun lass mal gut sein zurück.
    Anstatt Blödsinn zu erzählen könntest Du mal ein paar Formeln zur Berechnung posten. Ist ja nicht so schwer.
    Dann wäre Dir vieleicht klar, daß es reinste Physik ist.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wie kommst du plötzlich auf Formeln? Ich mach heute Nachmittag Feuer und schmeiß so ein Ding rein und werde warten. Da brauch man doch keine Formeln. Wenn es knallt, ist das ein Ergebnis. Wenn es NICHT knallt, ist das auch ein Ergebnis. Und das alles ohne Formeln. Geil, was?

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Da es sich um CO² handelt, sind die Chancen das Feuer damit schlagartig zu löschen durchaus gegeben.
    :whistling:

  • Da es sich um CO² handelt, sind die Chancen das Feuer damit schlagartig zu löschen durchaus gegeben.
    :whistling:

    Oder man schweißt das Ende zu, und wartet was passiert, wenn der Druck die zulässige Belastung der 88g Kartusche übersteigt. Dann sollte man allerdings nicht in unmittelbarer Nähe sein. Der Berstdruck ist dann recht ansehnlich. Dann geht nicht nur das Feuer aus. :whistling:

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Über die Jahre sammelt sich ja so einiges an.

    Icemans Dreizimmerwohnung:
    Im ersten Zimmer lebe und schlafe ich, im zweiten wird geschossen . . .
    . . . und im dritten Zimmer lagere ich die leeren Co2-Kartuschen . . . 8)

  • Was ist eigentlich der Schrottpreis für leere co2 Kapseln ? Über die Jahre sammelt sich ja so einiges a

    Wenn mein Vater in ein paar Monaten mal wieder Edelschrott angesammelt hat nehme ich mal ein paar leere mit und frage den Edelschrotthändler was er bereit ist zu zahlen :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D