Kampagne: Ich will Schusswaffen tragen

Es gibt 338 Antworten in diesem Thema, welches 59.766 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. September 2018 um 10:48) ist von Old_Surehand.

  • ...was auch die Freiheit beinhaltet, jeden Bullshit von sich zu geben, der einem gerade so einfällt.

    Denn damals kam nicht nur Väterchen Frost, sondern auch die Stasi und der KGB durch den Kamin.

    Gerne auch außerhalb der Geschäftszeiten.

    Da hätte man denn auch ruhig dreimal abschließen können - hätte genau so viel gebracht.

    kannst du meine Aussage widerlegen?nein,du kannst nur bullshit sagen.denn du denkst tatsächlich als einer der letzten,dass du heute weniger beobachtet wirst.Mir wär die Stasi von damals lieber als die NSA in jedem Rechner,jedem Telefon,jedem Auto oder Fernseher...wieso schreibst du in einem Thema,wo es um das Tragen von Waffen geht?weil du dich so sicher fühlst?fühlst du dich so frei,deine frau oder Tochter nach Einbruch der Dämmerung ,alleine in einer unserer Städte ,durch den Park spazieren zu lassen?damals konnte man das noch.die Gäste aus anderen Ländern haben sich auch noch gut benommen.es gab weniger ausländerfeindlichkeit als heute.und ich würde gerne einen Teil der Meinungsfreiheit, der Pressefreiheit ,der Freiheit Waffen zu tragen,der Freiheit vor der Schule Drogen kaufen zu können von all dem würde ich liebend gerne etwas für ein bisschen mehr Sicherheit opfern.damit ich nicht mehr aus reinem schutzbedürfnis heraus Waffen tragen muss. Aber wir sind ja lieber frei,so frei,dass Produkte des Namens wegens,den sie Jahrzehnte lang getragen haben,aus den Regalen verschwinden,die meinungspolizei Kinderbücher umschreiben lässt,ja jetzt werden sogar manchen Apotheken die Namen verboten(den mohrenapotheken gehts grad an den Kragen)... nee ich will nicht mehr daran denken,ich genieße meine Freiheit hier in Dubai .hier fühl ich mich sicher wie zuhause früher,wo irgendwas zur Zeit verkehrt gemacht wird.

    Einmal editiert, zuletzt von wixxer (12. Februar 2018 um 09:22)

  • Leute, könnt ihr bitte aufhören euch hier gegenseitig hoch zu schaukeln.
    Ich halte Freiheit wirklich für eines der höchsten Güter die wir haben. Aber es wird da immer einen Konflikt geben zwischen Freiheit und Sicherheit. Mich persönlich stört das der Staat (oder die öffentliche Hand oder was auch immer) meine Sicherheit nicht mehr garantieren kann und mich aber trotzdem daran hindern will mich selber zu verteidigen. Die sollen doch gerne meine Steuern nehmen und alles organisieren was sie sollen (Müllabfuhr ,Polizei von mir auch aus Ordnungsamt), die sollen mir aber nicht die Chance nehmen die Dinge auch mal selber in die Hand zu nehmen . Nicht nur in Sachen Sicherheit sondern auch Beruf oder Unternehmensgründung.
    Und mal an wixxer: Freiheit in Dubai,ehrlich jetzt. Frag mal das philipinische Dienstmädchen um die Ecke.

    Ich hoffe es wird jetzt nicht noch politischer.

  • Ich finde nicht,dass dies zu politisch ist.Es geht mir um den Grund des Wunsches,Waffen zu tragen.und dies ist der Inhalt des Themas hier...weiß jemand,wie es um das waffenrecht in der russischen Föderation bestellt ist?

  • Russische Förderation weiß ich nicht.
    In Russland ist das Recht auf Notwehr ,meiner Ansicht nach, etwas großzügiger ausgelegt. Während hier in Deutschland der Täter (wegen Resozialisierung )meist im Vordergrund steht ist das in Russland nicht so. Dort ist die Emphatie mit dem Opfer ( und JA auch der Wunsch nach Rache oder besser Sühne) auch im Strafrecht besser verankert. Da kann ich jetzt aber auch nur wieder geben was ich von den 2 Russen aus meinem Bekanntenkreis mal gehört habe.

  • Die Zahlen stimmen sowieso nicht ! Alles nur reine Spekulation

    Ich halte Freiheit wirklich für eines der höchsten Güter die wir haben

    Wo sind wir denn Frei ? Es ist doch alles geregelt im Leben. Du musst nur in der Gesellschaft funktionieren. Tust du das nicht sieht es ganz schnell ganz anders aus. In machen Ländern etwas besser und in einigen Ländern noch schlechter...

  • Wo sind wir denn Frei ?

    Wohlstandsweinerlichkeiten, wie sie von Leuten kommen, die so viele Freiheiten haben, dass sie sich tagtäglich darüber beklagen können.

    Du bist als Erwachsener freier als frei und kannst - allerspätestens seit der Abschaffung der Wehrpflicht - Dein Leben so gestalten, wie Du es möchtest, solange es Deine Mitmenschen nicht belästigt oder schädigt.

    Wer Freiheit für Anarchie hält, der kann sich als Kolonialist auf dem Mars versuchen.

    2 Mal editiert, zuletzt von TumberTambour (12. Februar 2018 um 11:56)

  • Freiheit schließt nicht aus das es gewisse Regeln gibt an die man sich zu halten hat.
    Ich versuche das immer so zu erklären: Du kannst schnelle Autos haben, darfst aber keinen tot fahren. Du darfst Rassist sein ,das gibt Dir aber noch lange nicht das Recht das Objekt deines Hasses einzuschränken oder zu töten.
    Kurz gesagt Darfst Du machen was Du willst, aber eben nicht anderen ihre Freiheiten einschränken . Die anderen dann eben auch nicht.
    Wahrscheinlich ist Freiheit immer nur eine Suche nach einem Kompromiss.

  • Unsinn verzapft der der Freiheit überdrüssig gewordene Wohlstandsmensch. Wie gut es Dir geht, zeigt ja schon, dass Du Deinen Blödsinn hier ungestraft absondern kannst.

    P.S.: Offensichtlich ist die Wehrpflicht an Dir vorbeigegangen. Die war der einzig staatliche Eingriff in mein Leben, die mich an meinem individuellen Lebensplan vorläufig gehindert hat.

  • Freiheit schließt nicht aus das es gewisse Regeln gibt an die man sich zu halten hat.
    Ich versuche das immer so zu erklären: Du kannst schnelle Autos haben, darfst aber keinen tot fahren. Du darfst Rassist sein ,das gibt Dir aber noch lange nicht das Recht das Objekt deines Hasses einzuschränken oder zu töten.
    Kurz gesagt Darfst Du machen was Du willst, aber eben nicht anderen ihre Freiheiten einschränken . Die anderen dann eben auch nicht.
    Wahrscheinlich ist Freiheit immer nur eine Suche nach einem Kompromiss.

    darum geht es doch überhaupt nicht ! wenn du ein gesunder Mensch bist im Kopf versteht sich das von selbst.. niemanden zu töten.. niemanden wegen seiner Herkunft zu hassen ... bla bla..

  • Unsinn verzapft der der Freiheit überdrüssig gewordene Wohlstandsmensch. Wie gut es Dir geht, zeigt ja schon, dass Du Deinen Blödsinn hier ungestraft absondern kannst.

    dann solltest du aber schon längst bestraft werden für den Müll was du hier schreibst... Oder besser steig in die nächste Rakete Richtung Mars.. Vielleicht wiegt dein Blödsinn da nur die Hälfte

  • darum geht es doch überhaupt nicht ! wenn du ein gesunder Mensch bist im Kopf versteht sich das von selbst.. niemanden zu töten.. niemanden wegen seiner Herkunft zu hassen ... bla bla..

    Tja siehste, Freiheit schließt sogar ein, das Du Freiheit offenbar nicht zu schätzen wissen mußt :)

  • dann solltest du aber schon längst bestraft werden für den Müll was du hier schreibst... Oder besser steig in die nächste Rakete Richtung Mars.. Vielleicht wiegt dein Blödsinn da nur die Hälfte

    Die einzige Strafe für mich hier ist Deine Zurschaustellung Deiner intellektuellen Kapazitäten.

  • Wow, die Wiederverwertung wiedergekäuter Flames scheint Dein Spezialgebiet zu sein. Hast Du eine Berufsausbildung? Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft?