Welche ist die beste Schreckschuss Waffe momentan ?

Es gibt 314 Antworten in diesem Thema, welches 138.939 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2017 um 13:26) ist von Ranxerox.

  • Mit Verlaub, ich mache mal den Fabs... BULLSHIT. Als SSW-Pistolero bist Du kein Sportschütze, der 'ne zehn schießen will oder muss. Ziehen, abdrücken, heiße Luft fabrizieren und abhauen.
    Wenn Du meinst, Du brauchst dafür 'nen Maßgriff, dann frag Mal bei Rink oder Nill an. Als reine Spinnerei ok. Ach, ich vergaß, Selbstschnitzer... und bestimmt zu teuer. Jetzt aber wech.

    Für einen "Maßgriff" brauche ich Rink oder Nill nicht. Die müßten ja auch meine Hand zum Maßnehmen haben :D
    Man braucht dafür nur etwas Holz, Säge, Bohrmaschine, Raspel, Feile und Schleifpapier.
    Und natürlich etwas Geschick.
    Bin vorhin erst fertig geworden, hab schlechtes Licht und bin leider auch kein Künstler an der Kamera.
    Daher nur ein etwas drittklassiges Bild:

    Ist erst einmal ein Prototyp, um die richtige Form zu finden.
    Aber: die Form ist sehr gut getroffen, der Revolver liegt perfekt in meiner Hand.
    Wichtig war mir sowohl die "Nase" hinter dem Abzugsbügel als auch der "Höcker" auf dem Rücken, der verhindert, daß sich der Revolver in der Hand dreht.

    Der Griff ist aus 3 Lagen Buchenholz gefertigt. Werde nochmals einen machen, der dann etwas sauberer in der Verarbeitung ausfällt.
    Aber für "BULLSHIT" sieht´s schon ganz gut aus :P

  • Hab mit Beizen nicht wirklich Erfahrung. Mir gefallen die Schichtholzgriffe in blau, die es für den Weihrauch/Wadie gab.
    Hab prophylaktisch Klarlack ( "Clou" Schnellschliffgrund") aufgetragen.
    Werd´s beizeiten mal mit Beizen an einem Stück Restholz versuchen.

  • Ich finde es auch sehr gelungen. :thumbsup: bissle Farbe würde aber gut tun.

    Aaalso, ich habe jetzt mal die zoraki 917 (machte mit Titan Muni probleme) und die beiden neuen (zoraki 906 und m&p9c) mit Walther Munition getestet. :D Alles tippitoppi. :thumbsup:

    Werde jetzt auf Nummer sicher gehen und die Tage noch ein paar CS und Pfeffer durchjagen um zu sehen ob die 3 hübschen auch damit zuverlässig funktionieren. Aber bisher sieht es gut aus.

  • Kann bestätigen das die Glock 21 die Holsterreferenz Grösse für die Zoraki 917 ist. Habe ein original Glock21 holster und das passt der zaziki 917 perfekt.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Na wenn die Niederländer von den Türken als Nzis beschimpft werden, dann kann man doch auch da mal ein bischen grober denken...

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Werde jetzt auf Nummer sicher gehen und die Tage noch ein paar CS und Pfeffer durchjagen um zu sehen ob die 3 hübschen auch damit zuverlässig funktionieren.

    Genau so :thumbup: Hast ja geschrieben, das die mit Titan Probleme macht, ergo muß man gucken, wie sich das mit den Kartuschen verhält, wofür die eigentlich eingesetzt werden soll. Da helfen auch keine 1000 Schuss Knalltests, Schlammbäder oder Tauchgänge ;^)

  • Genau so :thumbup: Hast ja geschrieben, das die mit Titan Probleme macht, ergo muß man gucken, wie sich das mit den Kartuschen verhält, wofür die eigentlich eingesetzt werden soll. Da helfen auch keine 1000 Schuss Knalltests, Schlammbäder oder Tauchgänge ;^)

    Richtig! Immer jede Waffe selber Testen. Tests und Videos zeigen meistens nur Tendenzen. :thumbup: