Verdämmungsschraube/Madenschraube bei aktuellen RG96

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 951 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Februar 2017 um 18:10) ist von Caramba.

  • Hallo,

    ich habe eine RG96 aus aktueller Produktion erhalten.

    Kommen die aktuellen RG96 ohne Verdämmungs- bzw. Madenschraube ab Werk? Meine hat jedenfalls keine.

    Gruß
    Kai

  • Seit 2016 werden keine mehr verbaut. Meine von 2015 hatte noch eine, die neue RG96 von 2016 nicht mehr.

    Ist bei jemand anderem eigentlich aus einer neuen RG96 das Magazin einfach so rausgerutscht?

  • Also meine neue Rg96 welche ich diesen Januar neu erworben habe hat keine Madenschraube im Gasweg.

    Auch liegt keine kürzere Feder bei.

    Die Funktion konnte ich noch nicht testen. Mache mir auch Gedanken möglicherweise von Magazinhalter Problem betroffen zu sein.

    Wird Zeit das ich die zwei Mags mal durchrotze.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Auch liegt keine kürzere Feder bei.

    Mit der neuen Geco Munition ist das auch nicht notwendig. Meine hat, mal abgesehen von einigen Problemen, die ich aber auf das entsprechende RG96 Modell schiebe, damit gut funktioniert. 100 Schuss am Stück ohne Klemmer. Aufgrund der Pistole nur ein paar Mal möglich gewesen, aber 100 Schuss am Stück ohne Störungen ist in Ordnung.

  • Nunja ich habe ein paar Titan Platzer und einige wenige Schachteln Geco's. schaun wir mal, die RG96 war ein Fall von "haben will", weil Klassiker.

    Auch war ich froh mal wieder eine schön vernickelete Umarex Röhm neu zu erwerben.

    Leider vernickelt Umarex ja kaum noch gescheit, erst recht nicht die Röhm Stiefkinderchen.

    Würde sofort eine Rg88 in nickel kaufen wenn die noch hergestellt würde.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten