Walther CP3 Griff -> links auf rechts umbauen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 915 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Februar 2017 um 14:18) ist von kulzer.daniel.

  • Guten Abend die Herrschaften!

    Ich hatte gestern das unfassbare Glück und konnte mir eine wirklich schön erhaltene Walther CP3 unter den Nagel reißen :love:
    Nun, der einzige Haken an der Sache ist, dass die CP3 einen Linksgriff drauf hat. Für mich leider unvorteilhaft.
    Nun suche ich nach Ideen und Lösungsvorschlägen.
    Diverse Griffe im Internet schlagen mit 180€ - 250€ zu Buche.
    Die eine Idee wäre es einen Griff selbst anzufertigen.
    Entweder aus Holz oder evtl. aus dieser Kunststoff Modelliermasse namens Plaast.
    Eine andere Idee ist gewesen die lieben User hier im Forum zu fragen ob vielleicht noch jemand einen solchen Griff übrig hat und sich gegen einen Gewissen Betrag davon trennen mag :P
    Ich bin für alle Ideen offen und freue mich über jede Antwort!

    Beste Grüße
    Iban

  • salve,
    ich hab 2x walther cp2. je original mit rechts griff.
    da ich linksschütze bin, habe ich mir einen linken hinzugekauft. (und suche noch einen 2.)

    hat deine schon die 3d verstellung drin? wenn nicht, könnten wir tauschen!
    Aber: die Griffe sind nicht alle gleich gefertigt, evtl ist etwas holzarbeit nötig.

    Ich könnte dir meine 2 schicken, und du behältst den, der besser passt. Dann schickst mir deinen linken und meinen 2. rechten wieder zurück.

    mfsg daniel

  • die cp2 hat nur einen 90° rahmen der genau so ins holz eingreift.
    nach meinen recherchen hat sie das nicht, siehe dazu: explosionszeichnung

    falls hier nicht einfach die befestigungsschraube im griff in den Querbolzen im rahmen eingreift (sondern noch was dazwischen ist) hättest du eine 3d verstellung.
    mfsg daniel