Zeigt her eure Sig Sauer MPX / MCX .177 und was draus geworden ist

Es gibt 1.081 Antworten in diesem Thema, welches 370.869 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2024 um 20:29) ist von MiV1984.

  • Immernoch die selbe Umarex Kartusche in meiner MCX und eben noch 2 Magazine geleert.

    Jetzt ist sie aber endgültig am Ende!

    Somit hab ich auch 11 Magazine geschafft ( auf 3 Schießtage verteilt) aber zum Schluß gingen die Treffer doch arg nach unten.

    Aber bei durchgehendem schießen kommt man kaum über 5 bis 6 Magazine!
    Entweder man macht dann Pause (das sich System und Kartusche wieder aufwärmen) oder man muß die Kartusche wechseln.
    Oder man nimmt dann die MPX und schießt weiter ... :whistling:


    Jetzt kommt der Liss Test ...

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Zwischenbericht Liss Kartusche:

    Die sind nicht besser als die Umarex oder Walther Kartuschen!

    Nach 5 Magazinen hat die MCX den Dienst eingestellt .

    Geschossen wurde alle 2 Sekunden ein Schuß und alle 30 Schuß eine Pause zum nachladen des Magazins.
    Temperatur auf dem Dachboden war 8,5°.

    Morgen werde ich mit der noch eingebauten Kartusche testen was noch geht.
    Dann werde ich auch mal die Temperaturen an der MCX (vorher/nachher) messen.

    P.S.
    Die MCX hat jetzt 2000 Schuß hinter sich und nur die Flachkopf haben ab und zu das Magazin blockiert. Rundkopf ohne Probleme!

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

    Einmal editiert, zuletzt von kamy (26. Februar 2017 um 16:01)

  • Die sind nicht besser als die Umarex oder Walther Kartuschen!

    Hat jemand was von besser gesagt ? 8)
    Auf jeden Fall sind sie preisgünstiger -
    und jetzt ist es an dir auch noch die Preiswertigkeit zu beweisen.
    Unser Dank ist dir gewiss . . . :thumbup:

  • Moin zusammen! Ich nutze ebenfalls die Liss. Sie sind zum einen auf Amazon die preiswertesten 88er und zudem optisch am ansprechendsten. Wenn man so wie ich mit ausziehbarer Schulterstütze die MPX nutzt und die Kapsel unverkleidet ist...dann stören schrille Farben den Eindruck ( Mann haben wir Probleme :) ....)

    Mal was anderes, hat jemand ne Idee wie man die Magazine optisch verlängern kann um zumindest an die Proportionen eines klassischen AR15-Magazins zu kommen?


  • und jetzt ist es an dir auch noch die Preiswertigkeit zu beweisen.

    Sicher nicht!
    Das kann wohl jeder für sich selbst entscheiden.

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Die Idee hat ich auch schon, befürchte aber dass das mpx Magazin zu breit ist. Überlege gerade ein billiges aus dem Softair zu kaufen, auseinander zu nehmen, die Seiten anzulegen und die Lücken mit heisskleber zu schließen... Ist aber viel Gesänge und Fummelei...bei meiner Motorik.....risikoreich es zu versauen :D

  • Ich schon eine Weile mit dem Mag gefummelt.
    Aber aus einem anderen Grund.
    Hatte solch Neopren Schaumband drumherum getan um den Schlitz vom System zum Mag zu schließen.
    So wird wie Waffe doch leiser, da der meiste Krach vom System kommt.
    Merkt man wenn mal ohne Magazin einen Schuss abgibt.
    Macht echt Krach.
    Also beim basteln mit einem Magdummi den gleich dämmen.

    Mfg

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Da hatte ich mir bis jetzt überhaupt noch keine Gedanken drum gemacht!
    Hört sich aber interessant an!

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • So in der Art hab ich einen Schalldämpferadapter für die MPX in Arbeit ...


    ... dauert aber noch da ich noch einige andere Sachen drehen muß ...

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Ich lese da nur, kann nicht ins Ausland versendet werden. Was ist da jetzt so toll dran?

    Das gilt für Schalldämpfer, nicht aber für die Adapter. Und dieser da nutzt das sig Gewinde.
    Ich finde das insofern erfreulich, dass es endlich Hersteller gibt, die die Anbauteile für die sig Gewinde ( weder 14mm Softair/ noch 1/2unf) haben. Insofern...einen Schallis für die 226 haben die auch, und was U.K. Hat...landet bei uns hoffentlich auch im Laden.

    Jetzt fehlt nur noch ein optisch ansprechender flashhider in 1/2 unf

  • So in der Art hab ich einen Schalldämpferadapter für die MPX in Arbeit ...


    ... dauert aber noch da ich noch einige andere Sachen drehen muß ...

    ich bin leider nicht mit ner Drehbank ausgestattet....Neid :thumbup:

  • So in der Art hab ich einen Schalldämpferadapter für die MPX in Arbeit ...


    ... dauert aber noch da ich noch einige andere Sachen drehen muß ...

    genau, zum beispiel den airventura adapter fürs hpa. grinz.. na da sitze ich auch schon drann, muss nur mal zeit finden auf arbeit...

  • Richtig. Schalldämpfer hab ich mir nicht besorgt, denn die gibt es ja auch hier zu Haufen.
    Ich vermute er wird auf die mcx nicht passen, genau kann ich das als MCX-(noch)nichtbesitzer nicht sagen :-).

  • Ich denke nicht! Man müßte den Deckel des pseudoschalldämpfers ändern damit man mit einem Adapter auf das 1/2" 20 Gang Gewinde kommt.

    Oder den Lauf kürzen und anstatt des Pseudoschalldämpfers einen echten verbauen.

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Was ich auf Youtube & Co gesehen habe ist, dass sowohl MPX als auch Mcx einen zweiteiligen Außenlauf haben. Die MPX mit dem Pseudo-Flashhider am Ende, die MCx mit dem Pseudo-Schalli. Nun ist der Adapter für die Länge der MPX, so dass bei der Mcx noch ein ordentlicher Stück an Innerbarrel freibleibt. Also (noch) kein optischer Mehrwert.
    Da Lauf kürzen streng verboten ist, geht also nur Fake-Schalli gehen F-Schalli austauschen, der allerdings dann wieder zum Fake wird, da er ja auch nur die Innerbarrel versteckt...
    Sprich der Adapter würde sich nur für die MCx lohnen, wenn man zusätzlich noch eine zusätzliche Outetbarrel mit 1/2unf Gewinde hätte um möglichst nahe am Laufende einen Schalli oder Flashhider anbringen zu können.
    Kompliziert, wa? :thumbsup: Aber genau das macht ja irgendwie das Hobby (auch ) aus.