Zeigt her eure Sig Sauer MPX / MCX .177 und was draus geworden ist

Es gibt 1.081 Antworten in diesem Thema, welches 372.462 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2024 um 20:29) ist von MiV1984.

  • Na das ist ja schon mal was...Super!

    Hat schon mal jemand die Teile 9 und 24 getrennt? Quasi die Laufverkleidung. Sind die geschraubt?

    Meine ursprüngliche Gewindefrage bezog sich auf das große Gewinde von Teil 24, an dem Teil 78 angeschraubt ist.

    Es wäre aber vermutlich noch besser, wenn Teil 9 mittels Gewinde mit Teil 24 verbunden wäre...Aber da traue ich

    mich nicht es mit Gewalt zu versuchen...

  • Hallo, habe jetzt diesen Thread überflogen, weil ich meine das Thema mit dem schlecht funktionierenden Kit gab es schon. Ab Seite 30 steht was dazu, auch zum Thema wie diese Regulatoren aufgebaut sind und wie man diese Einstellen kann...
    Habe gestern ein ein Diana RedDot auf meine MPX geschraubt, macht um einiges mehr Spaß, als vorher mit dem Zf. Gestern gute 300 Schuss durchgejagt und dabei nur einen Klemmer gehabt...
    Auf dem Foto sieht man auch meinen 1200 PSI Regulator, hatte den auch auseinander, bisschen mit den Scheiben rumgespielt, aber läuft jetzt im Originalaufbau.
    Gruß Gabriel

    Hallo, könntest du deinen Regulator und Schalldämpfer verlinken? Finde keinen mit 1200psi Ausgangsdruck.

    Gruß Fynn

  • Na das ist ja schon mal was...Super!

    Hat schon mal jemand die Teile 9 und 24 getrennt? Quasi die Laufverkleidung. Sind die geschraubt?

    Meine ursprüngliche Gewindefrage bezog sich auf das große Gewinde von Teil 24, an dem Teil 78 angeschraubt ist.

    Es wäre aber vermutlich noch besser, wenn Teil 9 mittels Gewinde mit Teil 24 verbunden wäre...Aber da traue ich

    mich nicht es mit Gewalt zu versuchen...

    Ist kein Problem... wird nur ineinander geschraubt ... am besten erst Teil 78 abschrauben und dann oben an Teil 24 mit der Wapu drehen ... Unten am Receiver ist ein M15 Gewinde

    Einmal editiert, zuletzt von derJunge (26. Juli 2021 um 22:02)

  • Danke für den Beitrag, aber ich kanns drehen und wenden wie ich will: kein Fortkommen.

    Man sieht ja, dass der äußere Lauf zweigeteilt ist, aber die beiden Teile scheinen verklebt zu sein. Nach fest kommt ja ab und anders herum eventuell auch...

    Letzte Chance: noch mehr Gewalt...

  • Danke für den Beitrag, aber ich kanns drehen und wenden wie ich will: kein Fortkommen.

    Man sieht ja, dass der äußere Lauf zweigeteilt ist, aber die beiden Teile scheinen verklebt zu sein. Nach fest kommt ja ab und anders herum eventuell auch...

    Letzte Chance: noch mehr Gewalt...

    Da ist nichts verklebt !

    Es sitzt halt bombenfest, glaub mir es geht ohne Probleme und ohne etwas zu zerstören. Der äußere Lauf ist genau genommen 3 geteilt Ganz oben ist die Kappe mit dem Glasbrecher ( Gewinde ), da kannst du übrigens auch einen passenden Maulschlüssel ansetzen, dann der Schalkdämpferkörper und dann der Flansch der auf den Receiver aufgeschraubt ist .

    Glaub mir

  • Ok … 🥴hätte ich auf drauf kommen können 🙈

    Habe eine 20er Aluwelle genommen, passend abgelängt , mit 8 mm durchbohrt, M15x1,5 Innengewinde Receiverseitig und am anderen Ende ein Aussengewinde für den Kompensator geschnitten …

    Für den Kompensator eine 25er Aluwelle mit der Drehbank und der Fräse bearbeitet….

  • Meine kleine

    Hey papatom, sorry wenn ich so spät (nach deinem Originalpost) dich belästige. Ich soll meine "Stock" MPX die nächsten Tage bekommen.

    Mich interessiert mega die Schulterstütze und der Schalldämpfer, die du verbaut hast auf dem Bild auf der ersten Seite.

    Kannst du mir da vielleicht weiterhelfen?

    (Hoffe die Nachfrage ist hier in Ordnung - danke)

    Gruß

  • das ist meine derzeit bevorzugte Ausstattung. Es macht einfach Mega Spaß Entenkasten und Dosen mit 120 Schuss in 5min zu penetrieren

    Moin Kiwi2712, auf deinem Bild auf Seite 1 des Threads hier hast du ein Magazin in der MPX, welches länger als das Griffstück ist (also größer). Steckt es nicht richtig drin oder hast du tatsächlich ein größeres Mag gefunden?

    Danke dir

  • Moin! Mich verließ die Kraft es komplett einzuschieben ;-). Längere Magazine gibt es leider nicht. Hab mir damals aber drei selber verlängert. Habe Fimo genommen, die Form auf M4- Magazine verlängert, verklebt und anschließend mit einem Gunskin übergreifend der Optik halber abgetapet.

    Fand das Ergebnis ansprechend und hielt bombenfest.