Röhm Twinmaster Competitor Umbauen (co2 statt Pressluft)

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 11.250 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Februar 2017 um 21:45) ist von NC9210.

  • Also momentan sind die Preise für diese älteren Lupis sehr hoch, wie lange dies andauert weiss ich nicht. FWB 65 ohne Macken für 450 weggegangen, einer ohne F mit Sportgriff für 350. Es wird auch schwierig, Hämmerli Master mit Matchgriff zu bekommen, das ist wie Nadel im Heuhaufen, mit Plastikgriff, ohne F und ungeprüft für 140 Euro weggegangen.
    Stehen Leute neuerdings auf ältere Lupis oder was soll das..

  • Über Weihnachten sind alle bei egun/ebay unterwegs, da ist
    das Preisniveau am höchsten. In den Sommerferien ist es
    dann am niedrigsten (bei deutlich weniger Angeboten).

    Eine Hämmerli mit Matchgriff kommt immer mal wieder, es
    braucht aber schon etwas Geduld. Im Laden gibt es die halt
    nicht mehr. Jetzt die Nerven behalten und nicht schnell mal
    eine mit Kunststoffgriff kaufen, den Match-Griff findet man
    einzeln nicht!
    Die älteren hochwertigen Luftpistolen steigen kontinuierlich.
    Das hat auch damit zu tun daß man neu nur noch Spielzeug
    oder superteure Matchwaffen bekommt. Die älteren Modelle
    (die auch mal richtig teuer waren) sind unverwüstlich und
    absolut konkurenzfähig.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Also wenns unbedingt eine CO2 werden soll, dann machste mit der Hämmerli nix falsch.
    Dichtungstechnisch und anderes lässt sich zur Not nachfertigen.
    Ein passender Griff ist auch schnell gemacht, entweder aus Holz oder du machst dir einen aus Kinderknete zum Backen selber.
    Keine Ahnung wie die sich heutzutage nennt, Suraline oder Pastelin.
    Einfach bei Ebay mal schauen und in dünnen Schichten verarbeiten und etwas Glasfaserflies zwischen die Lagen.
    Am Ende mit etwas Fit-Wasser und angezogenem Gummihandschuh ohne Konturen, glätten und im Backofen brennen.
    Dann hast du einen 100%tig passenden Maßgriff für deine Hand, was besseres lässt sich nicht kaufen.
    Wenn du dabei Gewicht sparen willst, kannst du in die Zwischenlagen auch Styroporkugeln mit einarbeiten.

    gruß
    Thomas

  • Ja, es ist sehr schwierig, eine gute ältere Lupi zu finden, wo das Baujahr stimmt(wegen F)
    Brünnierung Top ist und auch der Griff stimmt.

    Hämmerli Master mit Holzgriff sieht top aus, ich mag auch Feinwerkbau mit Sportgriff(kein Matchgriff) vom Aussehen her, eine solche Lupi sieht Hammergeil aus. Würde auch gerne probieren, ob ich einen Griff aus Holz mache, aber ob ich die Qualität hinbekomme, weiss ich nicht..:)

  • Darf ich noch eine Frage bez. Walther cp88 (vernickelt) stellen?
    Ist diese Pistole auch aus Zinkguss?Oder aus Vollmetall oder Alu..
    Im Vergleich zu Twinmaster zieht diese Lupi auch den kürzeren?

    Danke

  • Guten Abend, ja die CP88 besteht in weiten Teilen aus Zinkdruckguss. Und ja, sie zieht im Vergleich mit einer Twinmaster den Kürzeren. Die CP88 macht viel Spaß kann aber in Sachen Präzision nicht mithalten. Das geht schon bei der nicht einstellbaren Visierung los. Gruß HD.

  • Danke..

    Ist eigentlich Diana 6G eine Pistole die man haben muss? Im Vergleich zu Hämmelri Master, Twinmaster, Feinwerkbau 65, also wenn man diese Pistolen hat und mit denen schiesst, würde man danach Diana 6G in die Hand nehmen?(Freizeit, Training,Plinking usw.)

  • Wird schwer eine für 300,-zu bekommen.
    Die steigen seit Jahren immer weiter.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Vom Aussehen her gefällt mir Trainer besser als andere Twinmaster Modelle. Besser wäre eine mit Holzgriff, Koffer und Zubehör, aber die sind noch seltener...
    Habe die oben abgebildete Lupi für 300 plus Versand angeboten bekommen, aber leider mit Kunststoffgriff, lediglich einige Magazine dabei, ohne Koffer bzw. weiteres Zubehör...

    2 Mal editiert, zuletzt von ik02 (30. Januar 2017 um 14:35)

  • Kann mir jemand helfen? Wie schaut es mit Dichtungswechsel aus, kann man irgendwie Dichtungen für Twinmaster Trainer kaufen und selbst austauschen, oder wie funktioniert das?Wieviel kosten sie überhaupt..

    Vielen Dank

  • Die Twinmaster ist relativ leicht zu zerlegen.
    Dichtungen gibt es gut und günstig bei IR-Dichtungstechnik.
    Man muss halt vorher ausmessen - die Abmessungen gibt
    kein Händler der die anbietet raus. Die Verdienen ja leicht
    mal 1500 % an Dichtungen ;)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wieviele Dichtungen benötigt man? Ich nehme an es handelt sich um O Ringe bei Twinmaster Trainer?

    Da gibt es welche aus FVMQ, EPDM,NBR,Silikon,Teflon,Vitron, was ist die beste Wahl?

  • Im Kopf hab ich 4, können 5 sein.
    Ich nehme bei CO²-Antrieb immer Viton.
    Andere gehen auch, nur nicht NBR!


    by the way ...

    Röhm hat eigentlich immer eine Tüte mit Ersatzdichtungen
    mit in die Packung gelegt. Schon mal nachgesehen?
    (Auch unter dem Schaumstoff) ?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die oben abgebildete Twinmaster (Trainer) habe ich noch nicht, ich bin am Überlegen, ob ich sie nehmen soll, oder ob ich warten soll, um eine mit Schichtholzgriff zu kaufen...Schade, dass diese Lupis nicht mehr produziert werden...sonst hätte ich jetzt eine nagelneue..

    2 Mal editiert, zuletzt von ik02 (3. Februar 2017 um 18:37)

  • Würden Sie sie an meiner Stelle nehmen?Sieht es auf den Bildern gut aus?
    Ich meine, wenn ich was besseres finde, dann kann ich diese doch jederzeit für 300 verkaufen, oder?

  • Für 300,- macht man nix falsch.
    Ich hab zu viele - sonst würde ich Sie nehmen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ein Sammler gibt niemals wieder etwas her. :evil:
    Das verursacht körperliche Schmerzen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.