Browning GPDA 9 Zerissen

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.779 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2017 um 17:09) ist von Magnum Opus.

  • Folgendes:


    vor 2 Tagen beim Büma eine Umarex Browning GPDA 9 gekauft mit Ersatzmagazin & 50 Platzpatronen (Umarex Titan) und 20 "Ratter" für den Abschussbecher.

    Nun folgendes, 12 Schuss später zerreißt es die SSW beim Abfeuern, der Schlitten mit Lauf ist komplett überhalb meines Kopfes weggeflogen und naja sieht selbst.

    Habe sowas noch nie erlebt, wisst ihr ob es sowas schon öfter gab?

    ich zitiere mal aus einem Werbetext :D :

    "Die Browning GPDA9 ist unter den Gas-Signal-Waffen im Kaliber 9mm P.A.K. definitiv eine Pistole, der selbst Profis vertrauen."

    (vielleicht Sprengmeister ? ?( ... wenn gerade mal nichts anderes zur Hand ist ?)

    aber weiter im Text ...

    "Die Schreckschusspistole ist komplett zerlegbar ... können Sie die GPDA9 ohne Werkzeug in ihre Hauptteile zerlegen."

    :thumbup: stimmt also auch ...

    also alles wie versprochen ... und dann aber hier rum meckern ... :rolleyes:

    ts ts ts ts ts ...

    ;):D

  • Würde mich wundern, ob Du so Sprüche noch machen würdest, wenn er den Schlitten im Schädel stecken hätte.

    Er hat echt Glück gehabt - und darüber noch blöde Kommentare abzusondern finde ich charakterlich äußerst fragwürdig.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Nun folgendes, 12 Schuss später zerreißt es die SSW beim Abfeuern, der Schlitten mit Lauf ist komplett überhalb meines Kopfes weggeflogen und naja sieht selbst.

    genau 12 Schuß später ?
    Also wenn die 9er, so wie die alte 8er auch ein 12-Schuß-Magazin hat...kommt mir der Gedanke,
    es könnte mit dem Schlittenfanghebel im Zusammenhang stehen???
    :/

  • @ Magnum Opus :

    ich hatte das Thema ganz ernsthaft gelesen und mir dann in einem Online-Shop die Waffe aufgerufen, da ich selber sie nicht habe ...

    Als ich da dann die erste Zeile der Beschreibung gelesen hab, mit den Profis (!), die dieser Waffe angeblich vertrauen :rolleyes: ... musste ich einfach losprusten, angesichts dessen, was der TE hier schreibt ... (und es ist ja auch nicht die erste Waffe "Made in Germany", über die hier im Forum berichtet wird, die in irgendeiner Art und Weise "auseinandergeflogen" ist beim Schießen). Da sind solche Werbetexte dann schon heftig, und im wahrsten Sinne des Wortes auch irgendwo "lächerlich" ...

    Wenn ich dann solche Werbetexte (zurecht) hier im Forum bloßstelle, halte ich das in keiner Weise für "charakterlich fragwürdig", wie Du geschrieben hast. Ich denke, da bist Du wirklich zu weit gegangen mit der Formulierung.

    Ich hab neulich auch nichts gesagt, als Du jemandem, der von einem Tag auf den anderen plötzlich an der (gleichen !!) Waffe, einer GPDA Gold, eine "große Lücke" an einer Stelle festgestellt hatte, einfach so zum fröhlichen Weiterschießen aufgefordert hattest, frei nach dem Motto "da passiert schon nichts" ...

    Da solltest Du dich vielleicht lieber mal selber hinterfragen : was ist denn, wenn dem dann was passiert, bei den Energien, die da im Spiel sind ?

    Das habe ich ehrlich gesagt für wesentlich "fragwürdiger" gehalten, als mein (wie ich finde vollkommen berechtigtes) durch den Kakao ziehen von Werbegeschwätz.

    btt

  • Ja nun... das Problem hierbei ist nur, daß diese `Sichtlücke´ tatsächlich existiert. Konstruktionsbedingt. Und die Browning ist nicht die einzige Schreckschusswaffe, die sie hat.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • ... nur wie schon gesagt, den großen Spielraum hat die erst seit heute

    !!!

    Die Browning ist soweit ich das mitbekommen habe eine der unverwüstlichsten Pistolen. Habe noch von keinem gehört, dem es gelang eine zu schrotten.

    nun, spätestens seit diesem Thread hast Du das ja jetzt ...