Kapselspanner bei der CP88

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.315 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2016 um 00:44) ist von Alex78.

  • hallo
    ich habe die cp88 von umarex und mir ist aufgefallen das sobald ich den kapselspanner auch nur leicht mit dem finger berühre sofort aufspringt und die co2 kapsel sich entleert bzw das gas rausströmt nun will ich natürlich nicht ständig eine kapsel einlegen sondern nur wissen wie ich den kapselspanner *sichern* bzw so einstellen kann das das nicht passiert.
    Danke für eure antworten ;) :^)

  • Hast du die Kapsel vorher denn ordentlich festgeschraubt, bevor du den Spanner betätigst? Denn normalerweise geht der nicht so einfach auf. Kenne das von meiner Beretta, das ist das gleiche System

  • hallo alex78,

    die Kapsel wurde vom Verkäufer /Fachhandel/ damals eingesetzt und habe dann gleich abends im gesicherten Zustand das mit dem Kapselspanner bemerkt

    da fällt mir noch eine Frage ein: wie bzw kann dieser eigentlich auch mal so locker werden das ich es gar nicht mehr festbekomm /dann wär ja die ganze
    walther unbrauchbar/

  • Ich besitze auch die CP88 und bei meiner ist der Papselspanner nur mit Kraftaufwand zu öffnen !!!
    Glaube nicht das ein so lockerer Verschluß normal ist .
    Ich würde dir raten zurück zum Händler und die Waffe umtauschen .

    Hämmerli 850 Magnum 4,5mm ,Umarex LG 15 in 5,5mm ,Walther CP88 Comp.,H&K MP5 ,Weihrauch HW40 PCA ,Sig Sauer P226 4,5mm Diabolo,Dan Wesson 715 Diabolo,AK 47,
    Swiss Arms Protector Uzi Blow Back 4,5 BB ,Walther CP99 ,Swiss Arms P92 ,Baikal MP 61 ,
    Umarex UX Patrol 4,5mm ,Crosman 2240 5,5mm ,Sig Sauer MCX , HW 35 Bj. 1966 .

  • Hallo Neuling,

    ich würde sagen am besten versuchst du es einmal selbst die Kapsel einzulegen.
    Dazu nimmst du die Griffschale ab, öffnest den Spanner bis zum Anschlag, legst die Kapsel ein, dann siehst du schon das dort ein Rädchen ist das man drehen kann.
    Dieses drehst du bis an die Kapsel ran so das die Kapsel schön straff sitzt, aber nicht zu fest.
    Jetzt klappst du den Spanner zu, dabei solltest du merken das es recht schwer geht.
    Und das war es eigentlich. Normalerweise sollte sich der Spanner nun nur mit etwas Kraft wieder öffnen lassen

  • Du kannst ja mal Rückmeldung geben woran es nun gelegen hat, ob tatsächlich ein Defekt an der Waffe vorliegt oder wirklich einfach nur die Kapsel nicht richtig eingelegt war. Würde mich mal interessieren. Ich vermute ja letzteres.