Streulichtscheibe

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 953 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. August 2016 um 13:34) ist von zielvier.

  • Hi, keine Ahnung ob es so was im www schon gibt, aber für eine übliche LED-Lampe kann man Streulicht (Raumbeleuchtung) ganz gut erzeugen, wenn man die Kappe eines Deo-Rollers oben aufstülpt. Hier die Kombination Niteeye rrt26 und Nivea :^)
    Hält fest aufgedrückt bombig.
    Am besten man nimmt seine Lampe mit zu EDEKA und probiert dort aus.
    Für mehr Seitenlicht, einfach etwas Alu-Folie oben innen aufkleben...
    VG Jochen

  • Gibt es für einige Lampen.
    Nennt sich Diffusor glaube ich?
    Bei meiner ist solch eine Kappe bei.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • bei meiner passt das teil so gut (und die lampe selbst ist so stark) , dass ich abends im garten meine teiche nur noch MIT der kappe absuche (ich habe frösche, salamander und lurche angesiedelt). das streut so ganz angenehm in die breite.....
    wie gesagt: eine "umsonst-lösung". man muss evtl. aber diese kappe anpassen.

  • Gibt es für einige Lampen.
    Nennt sich Diffusor glaube ich?
    Bei meiner ist solch eine Kappe bei.


    So ist es. Das Teil nennt sich Lichtdiffusor. Gibt es zu Kaufen. Aber ter Trick17 mit der Deokappe is bestimmt günstiger.

    Gruß
    Daniel

  • Hallo zielvier, ich empfehle dir mal einen Basic Lehrgang in Sachen googel.
    Taschenlampen Diffusor selber bauen-Ungefähr 427 Ergebnisse (0,45 Sekunden)

    Auch der Deoroller Trick ließ sich schnell finden.

    Nur soviel zu deiner Frage ob es schon was im inet gibt, weil du ja nix gefunden hast????

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • armageddon, ich habe vor meinem post nicht gegockelt-kannst du glauben oder nicht. dir überlassen.....und mir egal :D