Armbrust TenPoint Stealth FX4

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.374 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juli 2016 um 16:03) ist von egun80.

  • Hallo
    Möchte mir wahrscheinlich dieses Modell kaufen TenPoint Stealth FX4...

    Nun hatte ich gelesen das das Modell besonders geeignet sei für kleinere Personen.

    Würde Sie bei 1,80m noch ordentlich in der Hand liegen oder ehr dann doch ein anderes Modell?

    Auch würde ich mich über weiter Erfahrungen über diese Armbrust freuen.

  • Hallo egun80,

    Ich habe dieses Modell von TenPoint seit ca. 3 Wochen. Bin Selber ca. 187 cm Groß und kann keine Nachteile für mich erkennen. Als einziges Manko habe ich das Zielfernrohr etwas weiter nach vorne geschoben. Das Okular fängt ca. 5 cm nach Anfang der Montageschiene an.

    Ansonsten ein Top Modell. Kompakt und mit ausreichend Leistung. Gehört aber leider nicht zu den leisesten Modellen. :whistling:


    P.S.:

    Habe mittlerweile ca. 400 Beschleunigungen gemacht und noch keine Probleme Festgestellt. Dadurch, dass die Sehne ca. 2mm über der Führungsschiene "schwebt", gibt es auch keinen nennenswerten Abrieb an der Mittelwicklung. :thumbsup:


    Gruß,

    Walde

  • Besten Dank Walde...

    Was hast du für ein Spannsystem, ACU Draw Kurbelspannhilfe oder dasACU Draw 50?

    Ich bin für dieses System ACU Draw Kurbelspannhilfe, gibt es da Nachteile?

    Gruß
    Matthias

  • Hallo egun80,

    Als Spannhilfe benutze ich das AcuDraw 50. Mit dieser reduziert sich das Zuggewicht auf ca. 43 kg. Wenn du die Kurbelspannhilfe nimmst, so hast du immer noch die Möglichkeit jederzeit eine "gewöhnliche" Seilspannhilfe zu verwenden, weil es am Schaft eine extra dafür vorgesehene Aussparung gibt. Musst nur die Zughacken der Kurbelspannhilfe etwas nach oben schieben. Finde aber, dass eine Kurble Spannhilfe etwas zu lange dauert um zu spannen.

    Wenn du einen sehr Guten Händler suchst, der dir auch eine Top Beratung bietet, so wende dich an den Armbrustmarkt.de. Der Carsten ist echt super und nimmt sich auch alle Zeit der Welt. :thumbsup: :thumbup:

    Gruß,

    Walde

  • WB Matthias

    Was ist aus der Carbon Express Covert CX2 Aktion geworden?
    Hattest du sich damals gekauft oder zu was anderen entschieden?

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Hallo egun80,

    Anbei noch ein Paar Bilder von Heute früh. Habe insgesamt ca. 100 Bolzen in 1,5 Std. beschleunigt. Die Bilder sind auf eine Entfernung von 70m. Einmal mit Aaflage (ist aber sehr bescheiden. Nämlich ein Kamerastativ) und einmal freistehend ohne auflage. Auf den Fotos kamm man auch einen "Robin"(Hood) sehen. Es ist der komische Pfeil, der gerade mal so im Sack hängt.

    Wenn Ihr darauf achtet, so werdet Ihr erkenne, dass die Pfeile (Bolzen) die billigeren sind. Diese kosten ca. 46€ / 12 Stück und sind bis 50m extrem gut. Auf 70 Meter kann ich es nicht beurteilen, weil ich selber noch Zuviel wackle.

    Wenn du das FRS101 auch dazu nimmst: Ich verwende ab heute 448 Gn. +-0,2Gn. Pfeile. Theoretisch haben die eine Geschwindigkeit von 340 Fps. Wenn das FRS101, wie bei mir auf 50 m eingeschossen ist, so sind die Punkte unterhalb von 50 m bei 3,5x Zoom perfekt mit den Beschriftungen übereinstimmend. Größer 50m (kann nur bis 70m bestätigen) sind diese dann auch perfekt übereinstimmend nur halt bei 4x Zoom. 50m stimmt bei beliebiger Vergrößerung.

    Finde, dass ich noch ein ziemliches Greenhorn bin :S und die Bilder somit für die TenPoint Stealth FX4 sprechen. :thumbsup:

    Gruß,

    Walde