Zoraki HP-01 Abzug/Druckpunkt

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.800 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juli 2016 um 18:51) ist von Kevin58.

  • Ein "Servus" aus Wien!

    Heute bin ich echt gut aufgelegt, denn früh Morgens kam mit DHL ein Päckchen an...meine Zoraki HP01 "light".
    Nachdem ich in den vergangenen Monaten mit meinen CO2's viel Blei verteilte, nun endlich eine mit der ich in "Matchähnlichen" Situationen schiessen kann.
    Sie hat zumindest für mich als Luftpistolenanfänger mit Luftgewehrerfahrung einiges an Vorteilen die andere nicht haben, egal ob es nun die S&W 79g, die Umarex CPS oder die billige Browning Buck Mark ist.
    Schon nach der ersten Handhabung (die Gebrauchsanweisung und diverse Internetinfos bereits neugierig reingesaugt...) ein paar durchaus Positive Dinge entdeckt, aber dann auch ein paar Kleinigkeiten die mir nicht so gefallen.

    Der Reihe nach nun meine Fragen auf die ich im Internet keine Antworten gefunden hab:...

    * Erst mal,...wo sind die Unterschiede bei den Typen? HP01-1, HP01-2, Ultra, Light...ich habe die Light, da nehme ich an, es ist "nur" die Einschränkung nach Deutschem Waffengesetz. Joule usw., das würde mich in Österreich nicht so betreffen, es gibt ja eine bstimmte "Schraubensache" auf die ich hier nicht weiter eingehe und die ich sicher vorerst nicht machen werde....auch wenns hier erlaubt ist oder wäre. Auf meine 10 Meter reicht eswie es eben ist.

    * Als nächstes DAS Problem schlechthin, das liegt aber sicher nicht an der Waffe, sondern an meinem Erfahrungsmangel beim Einstellen. Trotz mehrmaligen durchlesens und kleinweise probierens sehe ich zwar Einstellngen die mir weiterhelfen, damit meine ich den Abzug, die Schrägstellung und den unteren Teil für den Handballen.