Diana Revolver Raptor

Es gibt 202 Antworten in diesem Thema, welches 65.553 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. August 2020 um 20:41) ist von kobold.

  • Hey Sagt. Iceman,

    in einem anderen Thread hattest du auch mal den DW 715 erwähnt und dabei von einem "Tapier im Elefantenkostüm" gesprochen.

    Kannst du mich bitte wissen lassen was du alles zu dem Thema weißt? Ich habe auch irgendwo etwas gelesen... Weiß allerdings nicht mehr wo und würde nun gern wissen, ob der DW 715 tatsächlich ein Leistungsproblem hat.

    UND: Was hat es mit den Läufen auf sich? Sind die mittlerweile durchgehend gezogen bei dem 6 Zöller? Weißt du da zufällig was?

    Danke dir! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von fAlbert (17. August 2017 um 10:40)

  • Also : beim 6 Zöller scheinen die Läufe nach wie vor nur ein paar cm gezogen zu sein. Hat ja hier vor kurzem jemand berichtet der den neu hat. Beim 2,5 " ist der lauf durchgängig gezogen. Beim 4 zöller ?
    Leistungsmässig glaub ich ist der 6"er bestimmt nicht schlechter als der 2 "er. Der hat ordentlich Dampf.
    Im Zweifelsfall gibt es die 6" BB Variante. Da ist der Lauf durchgängig. Und mit den richtigen Ladehülsen gehen da auch Dias durch. Und gezogen hin oder her, hier macht es halt die länge.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Okay, danke Sagt. Iceman.

    Werde mir das in aller Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Was den kurzen gezogenen Lauf beim 6 Zöller angeht. Unfassbar... Da hauen die so einen hochwertigen Revolver raus und ruinieren ihn mit solch einer Geschichte.


    Sechs Zoll rocken einfach.

    Definitiv! Mir kommt auch nur 6" ins Haus. :thumbup:


    PS: Mein Swiss Arms .357 ist angekommen. Hol ihn aus dem Karton und halte ihn in Händen, schwenke die Trommel raus und... die Trommel rutscht einfach von der Halterung und plumbst auf den Boden. Das ist der absolute Hammer. Konnte sie zwar wieder rauf stecken und feste ran drücken, sodass sie nun hält aber so langsam bezweifle auch ich, ob ich für diesen Revolver 120€ zahlen möchte. Bei aller Liebe zum Colt Python... Retour gehen lassen, ein paar Euros rauf legen und ich könnte mir den DW 715 zulegen.

  • Mach das. Der DW 715 ist deutlich besser.
    Du bist mit dem Python/Swissarms doch sowieso nicht zufrieden. Der Python ist weder Fleisch noch Fisch. Kein besonders guter Nachbau des Originals. Der DW 715 ist hingegen optisch wie haptisch sehr gelungen. Und sehr nah am Original. Das wirst du sofort verstehen, wenn du ihn in der Hand hälst.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

    Einmal editiert, zuletzt von Sagt. Iceman (17. August 2017 um 21:16)

  • Nabend.

    Kann man beim DW715 in der BB Version auch Diabolos verschießen mit den passenden Hülsen?
    Das Trefferbild jetzt Mal aussen vor. Auf meine 5-10m wo ich schieße dürfte es ja nicht soviel ausmachen.
    Hat da wer Erfahrungen?

  • Theoretisch müsste es gehen. Andersherum geht es ja auch.
    Die BB Version der Colt SAA macht das, sogar mit den Diabolohülsen des DW 715, auch ohne zu zicken. Ist ja das gleiche Kaliber.
    Nur mit den original BB Ladehülsen für den SAA kann ich keine Diabolos verschiessen. Die bleiben gröstenteils hängen. Liegt vielleicht daran, daß die vorne etwas unrund sind.

  • Ich frag mich gerade wieviel Sinn es macht die BB Version mit Dias zu schießen. Sind die Flugeigenschaften des Dias allein so viel besser als die einer Rundkugel? Wohlbemerkt ohne Drall, da glatter Lauf. Dachte speziell der Drall der gezogenen Läufe sorgt für die bessere Präzision der Dia Versionen.

    Anscheinend soll sich der DW 715 in der BB Version aber auch gar nicht so schlecht schlagen für eine BB Waffe.

    Ich kanns im übrigen immer noch nicht fassen, was die da in die 6" Dia Version des 715 für Läufe verbauen... Da konstruiert und produziert man solch einen hochwertigen Revolver und spart dann an solch einer Stelle. Mit gezogenem Lauf über die gesamten 6" wäre der DW 715 wahrscheinlich auf Nivaeu des S&W 586/686. In Sachen Haptik, Verarbeitung und Präzision. Durch das authentische Laden mit Hülsen würde ich ihn sogar noch davor ansiedeln. Und das für den selben bzw. vielleicht sogar günstigeren Preis. Der Typ, der diese Entscheidung bei ASG durch gerungen hat, sollte glatt strafversetzt werden. Das macht mich echt wütend. Würde es mehr Revolver auf Augenhöhe des SW 586/686 geben würde ich es ja entspannter sehen. Aber die gibt es nun mal nicht. Mit der Geschichte hat man extrem viel Potential verspielt.

    Sorry fürs Dampf ab lassen...

  • Da kann ich dir nur zustimmen.
    Mit echtem bzw. annähernd 6" Lauf hätte der DW 715 das Zeug dazu the Best of the Best unter den Revolvern zu werden.
    Das erste Los ist es wohl.
    Mein Neid wird denen, die noch einen mit echtem Lauf abbekommen haben, auf ewig hinterher schleichen.

    Ob es Sinn macht Dias durch einen glatten Lauf zu jagen ? Aber es geht.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Da kann ich dir nur zustimmen.
    Mit echtem bzw. annähernd 6" Lauf hätte der DW 715 das Zeug dazu the Best of the Best unter den Revolvern zu werden.
    Das erste Los ist es wohl.
    Mein Neid wird denen, die noch einen mit echtem Lauf abbekommen haben, auf ewig hinterher schleichen.

    Ob es Sinn macht Dias durch einen glatten Lauf zu jagen ? Aber es geht.


    Es gab ihn zuerst mit komplett gezogenem Lauf und dann wurde auf den kurzen Lauf umgestellt?? Aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh! 8|:S :eeeevil: <X

    Mündung des DW 715 2,5".


    Wie präzise ist denn dein 2,5"er? Und weißt du genau wieviel Zoll bzw. Zentimeter beim 6" gezogen sind? Hat der vielleicht den gezogenen Lauf des 2,5ers abbekommen?

  • Laut you tube hat der 6" etwas über 5cm gezogen, quasi 2 zoll. Also den Kürzesten. Beim 4 Zöller geht der Gezogene Lauf bis kurz vor die Mündung. Also ist der der König. Bis auf die erste Charge des 6 Zöllers.

    Foto oben :
    Out of the Box. 7m.

    Foto unten :
    Mit eingestellter Kimme auf 5m bzw 7m.
    Auf 7m der obere Ausreisser ist mir verschuldet hab verwackelt bei dem Schuss.

  • Laut you tube hat der 6" etwas über 5cm gezogen, quasi 2 zoll. Also den Kürzesten. Beim 4 Zöller geht der Gezogene Lauf bis kurz vor die Mündung. Also ist der der König. Bis auf die erste Charge des 6 Zöllers.

    Also dazu sag ich nun nichts mehr.. Genug geschimpft. Aber da fehlen einem nur die Worte.

    Vielen Dank für die rasche Antwort und deine Schussergebnisse. Das Ergebnis auf 5m finde ich schon recht ansprechend. Auf die 7m hast du wohl 2-3 Ausreisser oder Verwackler, ansonsten ist das auch nicht so schlecht. :)

    Vielleicht wäre es Zeit für meinen ersten 4" Revolver? [Und das wo ich erst kürzlich rum posaune mir kommt unter 6 Zoll nichts ins Haus...] ^^

  • Ging mir doch genau so. Ursprünglich wollte ich auch nur den 6 Zöller. Dann kam der Betrug ans Tageslicht.
    Der 4 Zöller war gerade nicht lieferbar, also kam der 2,5" zu erst. Der andere wird folgen. Und auch der 6", allerdings als BB. Dann passt auch das Finish zu den anderen.

    Der kurze Lauf des 2,5 Zöllers verzeiht aber auch keine noch so minimalen zwinkerer. Kurz geathmet ... Ausreisser. Da heisst es A....backen zusammenkneifen beim zielen.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Der kurze Lauf des 2,5 Zöllers verzeiht aber auch keine noch so minimalen zwinkerer. Kurz geathmet ... Ausreisser. Da heisst es A....backen zusammenkneifen beim zielen.

    Hehe, klingt nach einer wahren Herausforderung diesen Revolver zu schießen.

    Ich merk gerade, dass ich ganz schöne Probleme habe mir den 4 Zöller als mein eigen vorzustellen.. Bei mir hat ein Revolver einfach 6". Der 4"er wirkt auf mich "untersetzt". Ich glaube ich tue mich gut daran erst mal halblang zu machen und abzuwarten.

    Vielleicht find ich noch ein paar Videos zum 6"er in der BB Variante und kann mit der Präzision leben.

    Gibt's den Stahlgrau nur als 6" Dia?

  • Meiner ist auch grau - aber für 6mm-Pillen.

    Aber ich empfinde es eher als stylisches Hämatit-grau.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Den gibt es ja auch vernickelt mit Low Power Hülsen. Die müssten doch in beiden funktionieren. So das man hier die Wahl des Finishs hat und nur nach belieben die Ladehülsen tauschen muß.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Habe gestern noch ein Video angeschaut in dem der 4,5mm BB mit dem 6mm BB 715 in der 6" Variante verglichen wurde.

    Mit überraschendem Ergebnis:

    Der 6mm BB Revolver hat nicht nur wesentlich mehr Bumms, ~430fps gegenüber ~340fps des 4,5mm BB. Der 6mm BB war auch noch präziser. Was vermutlich genau darauf zurück zu führen ist.

    Da 6mm BB nicht in Frage kommt. Und das Ergebnis des 4,5mm BB mich etwas abschreckt kommt wohl nur noch der 4"er als Diabolo in Frage.

    Was für eine doofe Ausgangssituation... Ich schließe mich dir an, Sagt.

    Mein Neid gilt denen, welche noch ein 6" Modell mit durchgängig gezogenem Lauf abbekommen haben. Sie können tatsächlich einen sehr tollen Revolver ihr eigen nennen.

    Einmal editiert, zuletzt von fAlbert (19. August 2017 um 12:23)

  • Nun ja, was heist mehr Power ? Die 6mm plastik BBs sind leichter als Stahl BBs und fliegen bei gleicher Energie natürlich deutlich schneller.
    Und wie genau die verwendeten Chronis sind, ist auch so ein Ding.
    Der 715 6" BB ist mit 130 m p sek angegeben.
    Ich hab auf yt ein video gesehen, da hat einer mit ner co2 Plempe durch so ein Durchschusschroni geballert. Und durch den CO2 Ausstoss an der Mündung, hat der völlig überzogene Werte angezeigt. So um die 800 fps. Also ein absolut wertloser Test.

    Aber 340 fps währen für einen grossen 6 Zoll Revolver, absolut unterirdisch.
    Der 2,5 Zöller wurde auf yt mit sehr leichten Dias mit deutlich über 500 fps gemessen.


    Die Nachwelt möge meine Gossensprache entschuldigen.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

    3 Mal editiert, zuletzt von Sagt. Iceman (19. August 2017 um 13:13)