Beretta Cx4 Storm. Kunststoff färben, lackieren. Optik ändern.

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 5.888 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2016 um 20:15) ist von Johnny99.

  • Hallo.

    Da die Sig Sauer MCX auf absehbare Zeit nicht lieferbar ist, habe ich aus Frust eine CX4 gebraucht gekauft.

    Was kann man ändern, das sie nicht gar so nach Spielzeug aussieht?
    Kann man den schwarzen Kunsstoff färben? Hat evtl. schon mal jemand dies Sprühfolie probiert?
    welche Anbauteile darf man in DE verbauen?
    Zur Info: Es ist die Version mit Fernrohr und Zweibein/Haltegriff.


    Freue mich auf rege Diskussionen.
    Gruß

  • Das original Beretta sieht auch nicht viel anders aus ...

    ... ich finde die Optik gar nicht so schlecht.


    Taschenlampe und Laser kannste schon mal vergessen - ist verboten!

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Wenn Du ein Zweibein und ein ZF dran hast, sind auch schon alle Möglichkeiten,
    dessen was dran haben darfst, ausgeschöpft.

    Das Gewehr ist zwar kein Präzisionswunder, aber ein nettes Spielzeug zum Plinken.
    Ich habe es oftmals schon bedauert, daß ich es verkauft habe.

  • Dosen ballern macht damit nen Heidenspaß!! :thumbsup:

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • An der Cx4 Storm mit ZF brauchts keine Änderungen, die ist optisch 1A gelungen. Ich meine hier aber nicht die von Crosman, denn die ist total daneben.
    Das Teil von UMAREX ist echt super gelungen, und macht einen riesen Spass. :thumbsup:

    Gruß Christian

  • Hat die mal jemand mit bleifreien spitzköpfen geschossen?
    Dann soll sie eigentlich sehr präsizse sein.. steht jedenfalls bei youtube in den kommentaren bei einem Distanzschuss Video auf 30 meter

  • Ich könnte das mal mit H&N Field Target green probieren auf 25 Meter ...

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • naja ich würd eigentlich nur gerne wissen ob es überhaupt möglich ist mit dem Teil auch auf ca 30 meter ordentlich zu treffen..
    die Zielscheibe aus dem Video ist ja eine Katastrophe..

    finde die Beretta an sich unheimlich interessant wegen den 30 schuss halbautomatisch, aber wenn die eigentlich nur zum plinken auf dosen taugt ist mir das zu teuer
    Daher ist die Frage ob es wirklich nur an den dias liegt bzw. ob sie mit den richtigen Spitzköpfen (meinetwegen auch höherwertige) ordentlich trifft

    die alternative wäre natürlich die airmagnum 850.. die hat wenigstens 8 schuss, auch wenn man die immer wieder repetieren muss. Dafür trifft die sogar auf 60 meter.
    Aber die 30 schuss halbautomatisch find ich schon besser, zumal mir die Optik von der Beretta auch mehr gefällt

  • Ich hab jetzt schon die dritte Beretta. Sie ist bisher die präzisteste, soweit man bei der Beretta von Präzision reden kann. :D
    Ich habe in der Vergangenheit auch schon Rundkopf- und Spitzkopf-Diabolos ausprobiert. Nach meinen Erfahrungen ergibt sich kein Unterschied in der Präzision.
    Auf 30 m wirst du nach meinen Erfahrungen keine Präzision erwarten können.

  • So präzise wie ne Airmagnum ist die Beretta nicht!!

    Sind auch 2 verschiedene Gewehre - jedes für seinen eigenen Einsatzbereich!

    Wenn du auf 30 Meter Scheibenschiessen willst nimm die Airmagnum (hab ich auch)!

    Zum Funschiessen bis 15 Meter ist die Beretta super!

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Hi Guys!
    Hatte bei meiner CX4 die dünne Laufseele mittels Schlauch aus dem Aquarienzubehör besser im Schaft fixiert.
    Das Magazin hatte 2 Kammern mit Timingproblem, da gabs Ausreißer.
    Sonst nach Schlauchtuning zuverlässig auf 15 Meter Streichholzschachteln getroffen!
    Allerdings mit Reddot oder ZF, die Visierung war nicht so meins.
    Grüße

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Im kommentar wurden wurden die umarex cobra genannt

    https://www.youtube.com/watch?v=0NxBCONsO18

    hier der letzte kommentar der gepostet wurde, gleich ganz oben


    Die UMAREX Cobra sind aus Blei, die schieße ich zur Zeit, und auch recht treffsicher. Zuvor hatte ich verschiedene Flachkopf probiert, aber die will die Beretta Cx4 Storm nicht so gern haben. Bisher habe ich nur 15m zur Verfügung, aber ich glaube das ist auf 30m auch kein Problem.
    Demnächst will ich ich die Browning Spitzkopfdiabolos mal testen. Laut diversen Berichten übertreffen diese die Cobra auf Längen.

    Gruß Christian

  • Hi Guys!
    Hatte bei meiner CX4 die dünne Laufseele mittels Schlauch aus dem Aquarienzubehör besser im Schaft fixiert.
    Das Magazin hatte 2 Kammern mit Timingproblem, da gabs Ausreißer.
    Sonst nach Schlauchtuning zuverlässig auf 15 Meter Streichholzschachteln getroffen!
    Allerdings mit Reddot oder ZF, die Visierung war nicht so meins.
    Grüße


    Hab den Beitrag gerade mehrfach gelesen, aber leider nichts verstanden. Kannst du das mal für mich übersetzen :?: ;^)

    Gruß Christian

  • Demnächst will ich ich die Browning Spitzkopfdiabolos mal testen. Laut diversen Berichten übertreffen diese die Cobra auf Längen.


    Schussbild wäre mal interessant zu sehen. Falls du dran kannst, kannst du ja mal ein Bild von der Scheibe machen auf 15 meter und evtl falls möglich auch auf 30