Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 4.486 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2016 um 18:32) ist von Löwenherzchen.

  • Guten Morgen mein lieber Bogenschütze :D ,

    ist bestimmt ein Hingucker, nur im Tanga und Klettergurt :love: . Da schaff ich es bestimmt auf die Titelseite des DAV :D und in eure Männerhefte :D


    Lg Steffi :love:

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Hi Steffi

    Und warum bleibst du nicht bei Wolfskin
    Finde die Marke auch recht gut.

    Mein Trekking Rucksack wird aber wahrscheinlich ein Berghaus

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Hallo,

    also es ist sehr schwierig. Wir waren Samstag im Outdoor Outlet und man steht vor einem Regal mit gefühlten 100 Rucksäcken in der Größe die man sucht. Osprey, Bergans, Tatonka, Wolfskin, Deuter, Mc Kinley, Salewa, man kann sich alle Namen garnicht merken.
    Ich habe zumindest herausgefunden, das 50 Ltr vollkommen reichen, evtl 50+10. Dann geht es über das Material in der Reissfestigkeit, Verstellmöglichkeiten bei Frauenrucksäcken, Toploader oder Überallloader :D , Wasserabweisend oder nicht so Wasserabweisend, Stabilität des Hüftgurts, Formstabilität, Rückenbelüftung, Tragkomfort und und und...... Wer sagt, Rucksackkaufen ist leicht, der lügt :D .
    Ich glaube, ich mache mir da einen zu großen Kopf ;( . Die Eierlegende Wollmichsau gibts nicht.
    Ich muss noch ein wenig lesen, bevor ich mich entscheide. :D
    Dann fasst man alle mal irgendwie an, der Verkäufer erzählt und erzählt und wenn er zu dem nächsten Rucksack was sagt, hat man das vorherige schon fast vergessen. Bei manchen Rücksäcken fragt man sich dann, warum kostet der 260 und der andere der fast genauso gut ist, nur 140? Man bezahlt viel den Namen mit.
    Also ich will nicht zu Fuß um die Welt rumlaufen, ich will nur was transportieren. Und da werd ich jetzt mal nachdenken und eine Entscheidung treffen.
    Aber es war echt interessant

    Lg Steffi :love:

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

    2 Mal editiert, zuletzt von Löwenherzchen (6. März 2016 um 20:11)

  • Hallo Steffi,

    na, da hast Du ja ein neues Hobby gefunden....

    Meine Auswahl zum Rucksack war zuerst Hüftgurt und Rückenpassform. Dann Packfähigkeit und zum Schluss Material, Wetterfest egal, da es Regenüberzieher gibt.

    Übrigens zur Eierlegendenwollmilchsau, der Trend geht zum Zweitrucksack, und Dritt und  :D

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Guten Morgen mein liebster Bogenschütze :love: ,

    ja, ich hab die Büchse der Pandorra aufgemacht,reingesehen und schnell wieder zugemacht :D
    Ich hatte 4 Rucksäcke ausprobiert. 2 Deuter, Salewa und Lowe Alpin. Der Deuter und der Salewa passten irgendwie am besten. Ich werde jetzt noch ein wenig das Netz durchstöbern, versuchen mehr über die beiden zu erfahren. Im Endeffekt sind wir ja keine Hardcore Trekkinggänger, keine Tagelangen Touren und auf den Everest will ich im Moment auch noch nicht rauf :D Aus dem Grund, würde ich jetzt aus dem Stehgreif zu dem Salewa tendieren, da er nicht nur vom Tragekomfort gut , sondern auch 130 Euro günstiger ist.
    Für den Deuter bekomme ich fast 2 Salewa :^) .
    Da hab ich mir ja wieder ein schei.... Hobby ausgesucht :D


    Lg Steffi :love:

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Moin Steffi,

    welcher Deuter soll denn sein? Such mal die Rücksäcke als Vorjahresmodelle, die sind erheblich günstiger und mir ist es Wurst, ob der Rucksack das Design von 2015 oder 14 hat. Ist spätestens in 4 Jahren eh egal.

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Hi,

    einmal der Deuter Air Contact 50+10 und Salewa Cammino 50+10. Das wären so meine Favoriten.
    Vorjahresmodelle ist auch ein guter Tipp. Danke :^) . Ich werde das Internet mal ausgiebig durchwühlen, die Preise schwanken ja enorm. ;(

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • ...was benutzt du für einen Rucksack und was waren deine Auswahlkriterien...

    Ich hatte lange Zeit einen Lowe Cerro Torre den ich vor einigen Jahren durch einen kleineren Deuter Kailash ersetzt habe.
    Der Deuter reicht mir völlig und hat das deutlich bessere Tragesystem.
    Wie gesagt, den Rucksack mit Gewicht füllen und Probetragen, danach weisst Du, was Dir passt und was nicht!

  • Ganz klar Deuter, habe einen und bin mehr als zufrieden damit. Der hat mich auch schon auf einigen Reisen begleitet und war voll bepackt noch super zu tragen (70+15l). Das Tragesystem ist echt top.
    Würde auch bei einem Neukauf wieder min. diese Größe nehmen, auch wenn ich sie selten ausnnutze. Weniger reinpacken und auf kleineres Maß zusammenzurren funktioniert bestens.
    TT hatte ich dienstlich und die waren auch toll, nur die Farbauswahl ist da geschmackssache, wenn man im Zivilleben nicht unbedingt die gedeckten Militärfarben braucht.

  • Hallo ihr Lieben,

    ich habe jetzt einen tollen Trekkingrucksack. Probegetragen und er gefällt mir sehr gut.
    Wir waren heute nochmal unterwegs, aber nicht im Outlet. Dort hatte ich mir nochmals ein paar Rucksäcke angesehen und dann kramt der gute Mann noch ein Auslaufmodell aus dem Lager.
    Es ist der Salewa Kailua 50+10 geworden. Er hat alles was ich benötige, er ist Augenscheinlich robust, er lässt sich bequem tragen ,hat Befestigungsmöglichkeiten und ein Geheimfach für Frauenkram :D . Ich bin mal gespannt :^)
    Neupreis war 139 EUR, runtergesetzt auf 54 EUR . Ich denke, da kann man nicht meckern.


    Dann kann's ja bald losgehen :^)


    Lg und ein schönes WE


    Steffi :love:

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten