Walther P99 Ersatzteile und Explosionszeichnung

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 11.834 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. August 2003 um 20:48) ist von matt-x.

  • :direx: Hi
    Ich habe eine P99 ( softair und die ist mir kaputt gegangen . und nun wollte ich erstens wissen wo ich eine explosionszeichnung herbekomme und woher ich dann die ersatzteile bekomme.
    mfg P99 Schütze

  • erst mal danke
    ich kann aber die teile die ich brauche nicht erkennen vielleicht kannst du mir sagen wie die genau hißen .
    das ist einmal dieser kleine stift der am ende rot ist und zweitens das teil was die kugel hochholt. und wo die druck ludft erzeugt wird also das teil wo das teil mit dem gummi drin ist .
    MfG
    P99 Schütze

  • Hast du eine Federdruck P99 oder eine Blowback?
    Bei einer Federdruck würde ich sagen, daß du das Ding am besten wegwirfst und eine neue kaufst - reparieren lohnt da nicht.
    Bei einer Blowback bezweifel ich zwar, daß eine Reparatur sich lohnt, aber ist vielleicht einen Versuch wert.

    Baikal:
    Die Explo ist aber nicht von einer Softair, oder?

    Gruß
    matt-x

  • Zitat

    Original von matt-x
    Hast du eine Federdruck P99 oder eine Blowback?
    Bei einer Federdruck würde ich sagen, daß du das Ding am besten wegwirfst und eine neue kaufst - reparieren lohnt da nicht.
    Bei einer Blowback bezweifel ich zwar, daß eine Reparatur sich lohnt, aber ist vielleicht einen Versuch wert.

    Baikal:
    Die Explo ist aber nicht von einer Softair, oder?

    Gruß
    matt-x

    Das Bild ist von einer PaK.

    So ein Explo-Bild ist auch zu teuer für eine Wegwerf-P99.
    Ich glaube nicht, dass es sowas gibt:cc

    Baikal

  • scooter:

    Eine Federdruck-Softair wird bei jedem Schuß durch repetieren des Schlittens gespannt. Eine Blowback-Softair hat einen gasgetriebenen, automatisch repetierenden Schlitten (realitätsnäher, aber auch unverschämt teuer).

    Ich tippe einfach mal, daß du wirklich ne Federdruck-Softair hast. Das kleine Ding mit dem roten Punkt ist die Spannanzeige - die ist meines Wissens nach nur bei UMAREX Modellen funktionsfähig. Ich gehe also mal davon aus. daß du eine UMAREX P99 besitzt.
    Allzu viel Gutes hört man nicht darüber. Deswegen würde ich mir wirklich überlegen ob man das Gerät noch reparieren lässt - der nächste Defekt lauert schon.
    Außerdem stellt sich die Frage, ob ma durch das Zerlegen nicht noch mehr kaputt macht - die Dinger sind ja nicht dazu ausgelegt, daß man sie reparieren kann. Wie Baikal schon sagte: bei dem Preis sind das wirklich "Wegwerf Softairs"!

    Was die Explos angeht: bei meiner HFC war eine in der Anleitung drin. Aber auch hier gilt: Zerlegen ist nicht!

  • Hi, @ matt-x
    also ich hab die P99 Softair jetzt schon 1,5 Jahre und die funktioniert noch wie am ersten Tag!!! Das die nichts aushält ist nur so ein blödes Gerücht :crazy3: , ich hab sie mal auseinander genommen und falsch zusammen gebaut, hat daraufhin laut gekracht und jede andere Softair wäre geroppt gewesen! :lol:

    Gruß JJ

  • So also ich habe definitiv ne federdruck umarex p99
    . Also der kleine stift ist also der spannungsanzeiger und das andere teil der kolben .
    Weiß jemand wo ich die bekomme odr hatt jemand vielleicht ne alte P99 federdruck für mich zumausschlachten ?????????????????????????????????????????????????????

  • Das Ding kostet bei Fungun 27,50.

    Dafür würde ich mich doch nicht ans Reparieren geben.
    Dazu wäre mir schon die Zeit zu schade.

    Ersatzteil + Versand + Nachnahme 20 Euro + Arbeitszeit 50 Euro = 70 Euro.

    Abgesehen vom Frust bei 3 mal zusammenbauen bis es wieder funktioniert.

    Baikal

  • Fungun hat das Modell von KWC im Angebot - die Umarex-Modelle haben sich in letzter Zeit recht rar gemacht.
    Allerdings genießt die Version von KWC keinen schlechten Ruf. Einziger Nachteil mag sein, daß die Spannanzeige nicht funktionsfähig ist. Da muss jeder selber wissen, wieviel Kompromiss er eingehen will.

    Gruß
    matt-x