Bezugsquelle für HK Notsignalgerät Kaliber 19x36

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.353 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2016 um 23:54) ist von Smokey.

  • Hey Leute bekommt man noch irgendwo die 19x36mm Munition für das HK Notsignalgerät??

    Habe in egun geschaut aber nix gefunden.

    Jemand noch einen Tip??

  • Hallo coltm4,

    die Munition wird noch von der Firma Drew-Defense für die Bundeswehr hergestellt. Überproduktionen gehen in den Handel.
    Von einem Mitarbeiter weiß ich, dass für dieses Jahr Überproduktion ansteht.
    Nach Angabe ist einer der Händler Toplicht in Hamburg. Dort habe ich im Dezember angefragt und die Auskunft bekommen, dass Sie nur bei Drew-Defense einen Auftrag abgeben, wenn man gleich 100 Patronen ( ein Umkarton) abnimmt, bei 16,90€ pro Schuss.

    Momentan warte ich auf weitere zwei Händler, ob diese evtl solch einen Umkarton für sich bestellen würden und dann die Patronen über das Jahr verkaufen würden.
    Bin nämlich auch noch auf der Suche nach Munition bzw. ein- zwei weiteren FHK 19.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Grüße,
    Smokey

    Und täglich grüßt die Gebetsmühle. :wacko:

    Wenn ich immer auf das gehört hätte, was mir andere geraten haben, wäre ich heute immer noch nicht da, wo ich gestern sein wollte.

  • Das eine Patrone ca 10€ kostet wusste ich aber 16€ dann muss man 100 abnehmen ist heftig.

    Danke für deine Antwort ist sehr schade.

    Hätte nur 5-10 Stück gebraucht.

    Das HK Gerät ist ein super Teil im Sammelbereich wie auch im Outdoorbereich.

  • Wie gesagt das ist die Antwort eines Händlers.
    Zudem auch nicht der billigste wenn es um Signalmittel geht.

    Warten wir mal ab, was die anderen beiden schreiben.
    Wäre schade, wenn sich kein Händler daran wagen würde, da die Patronen sehr gefragt sind.
    Bei egun gehen abgelaufene Patronen im verschweisten Zustand für knapp 80€ weg, wenn man da den Neupreis mit ~17Euro sieht, total überteuert.

    Und japp, das Ding ist nicht schlecht. Würde sagen im Notsignalbereich momentan das beste was legal zu führen ist ohne Fachkundenachweis.

    Und täglich grüßt die Gebetsmühle. :wacko:

    Wenn ich immer auf das gehört hätte, was mir andere geraten haben, wäre ich heute immer noch nicht da, wo ich gestern sein wollte.